Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Meinungen zu den letzten Errata?
Rhylthar:
--- Zitat von: die andere dame von der tanke am 2.01.2022 | 15:10 ---Das gehört aber zusammen. Die Errata gibt es meiner Einschätzung nach vor allem aus wirtschaftlichem Kalkül; weder aus politischer Überzeugung noch um das Spielen zu verbessern.
--- Ende Zitat ---
Das mag mit reinspielen, aber ein nicht geringer Teil sind einfache Regeländerungen/Klarifizierungen.
Boba Fett:
Meinungen zu den letzten Errata:
Naja, eigentlich keine, weil sie mir egal sind.
Wir spielen by the book mit der 9. Druckauflage von 2020 von Ulisses.
Bzw. spielten, weil wir gerade nicht D&D5 spielen, werden wir aber wieder...
Ich hab mir die Errata angesehen. Erstaunlich, dass es so wenige sind.
Erstaunlich, dass in Xanathars Guide to Everything nichts zu erratieren gab... ;)
Und wie Rylthar sagt: das meiste sind schon Regel-Klarifizierungen.
Wesentliche Änderungen gibt es nicht, aber sehr viel "politcal correctness" auch nicht.
Es wurde meistens klar gestellt, wie Dinge gemeint sind und oft "daily" gegen "after long rest" ersetzt wurde.
Es gibt auch ein paar Schmunzler, wo man wieder die amerikanische Correctness Kultur wahrnimmt:
--- Zitat ---In the paragraph immediately following the boxed text,
“Luvash is so drunk that he has disadvantage on his attack rolls and ability checks,”
has been replaced with the following text:
“Luvash is the older of the two and the brother whom the other Vistani fear most.”
--- Ende Zitat ---
Raven Nash:
--- Zitat ---Es gibt auch ein paar Schmunzler, wo man wieder die amerikanische Correctness Kultur wahrnimmt:
--- Ende Zitat ---
Ist es also politisch nicht korrekt, einen Betrunkenen als solchen zu bezeichnen und die Auswirkungen von Alkohol darzustellen?
OK, wieder was gelernt. ~;D
nobody@home:
--- Zitat von: Raven Nash am 3.01.2022 | 11:29 ---Ist es also politisch nicht korrekt, einen Betrunkenen als solchen zu bezeichnen und die Auswirkungen von Alkohol darzustellen?
OK, wieder was gelernt. ~;D
--- Ende Zitat ---
Dazu sage ich nur "Frothy Mugs of Water". 8]
Also ja, das gibt's nicht nur, aber gerade auch im ja an den eigenwilligsten Stellen plötzlich überraschend prüden Amiland schon mal tatsächlich. Speziell dann, wenn man als "familienfreundlich" durchgehen will.
Crimson King:
Hier mussten in den letzten Tagen mehrfach Posts ins Archiv verschoben werden, weil einzelne User es nicht hin bekommen, ihre politischen Ansichten zu allem und jedem bei sich zu behalten. Die Hausordnung ist da klar. Die Moderation wäre euch sehr verbunden, wenn ihr keine unnötigen Aufwände produziert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln