Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Geschafft!!! - Der Sich freuen und bejubeln Thread für beendete Spiele

<< < (50/59) > >>

Faras Damion:

--- Zitat von: JS am 19.12.2025 | 13:21 ---Dragon Age - The Veilguard: 80 Stunden und fertig. Es fing stark an und wurde immer besser. Super Dragon Age und eines der für mich besten, epischen Rollenspiele der letzten Jahre mit guter, altbekannter BioWare-Formel. Aber ich denke nicht, daß es ein Titel zum wiederholten Spielen ist, es sei denn, man legt den Schwerpunkt auf das Kampfsystem.

--- Ende Zitat ---

Das hat mir auch gut gefallen. Es dauerte für mich ewig bis es in Schwung kommt, bestimmt 20h. Aber dann fand ich es sehr packend. :)

JS:
Ja, typisch BioWare, wo man immer erst mal seine Gruppe einsammeln und kennenlernen muß. Aber da die Gruppenmitglieder so vielfältig und sympathisch sind, machte mir auch das viel Spaß. Aber es stimmt schon: Das Spiel kam so ab Stufe 35 erst richtig in Fahrt, wenn man solide Ausrüstung und Fertigkeiten hat.

Harry:
So jetzt bin ich durch mit Old Skies, dem aktuellen Wadjet-Eye-Zeige-und-Klick-Spiel. Und ich bin noch nicht sicher, wie ich es finde. Spielerisch ist es okay, niedriger bis mittlerer Anspruch, keine Mondlogik, stets fair. Die Geschichte ist eine Reflexion über Zeitreisen und suuuuupergut, mit allem drum und dran. Die Figuren sind der Hammer, makellos geschrieben und insbesondere in den Hauptrollen erstklassig vertont. Das Spiel ist toll, ohne Frage. Besser als Hob's Barrow (wenn man dessen Ende ausnimmt), nicht ganz so gut wie Unavowed, eben sehr sehr gute, erwartete Wadjet Eye-Qualität.

Was lässt mich zweifeln? Die Haltung, die das Spiel transportiert. Es wurde während der Pandemie geschrieben und ich habe den Eindruck, dass ich das merke. Es scheint mir bei aller Spannung und allem Humor im Kern echt depressiv - und das ist schade, denn es müsste nicht sein.

Aber ich glaube, ich verzeihe es dem Spiel. Wenn ich über den letzten Schock hinwegkomme. Denn

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)das Ende - also das Ende-Ende, das Nachklapp-Ende, gaaaanz zum Schluss, ist gemein. Richtig doof gemein, Tritt-in-die-Genitalien-gemein. Mein Tipp: in der letzten Einstellung, nach dem Durchlaufen der Credits und wenn der End-Song sich wiederholt, auf keinen Fall klicken / A drücken. Alt-F4 oder Home-Button, und dann das Spiel extern beenden. Dann ist es viel erträglicher.

8t88:
Deus Ex - Mankind Divided.
War doch besser spielerisch als ich dachte.

Sashael:
Zweiter Durchlauf für Fenyx Rising und diesmal hab ich mich mit Guides dann auch durch die Sammelquests nach Reittieren und Flügeln durchgebissen und konnte heute dann die Platintrophäe einheimsen.  ^-^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln