Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

[Empfehlt mir...] Was zum Erzählokeln

<< < (3/4) > >>

Rhylthar:
Puuuh, da gibt es ziemlich viel...

Wenn es ein wenig "abgedrehter" sein darf: The Great Modron March (AD&D 2nd).
Ebenfalls in die Richtung: Die Kampagnen von Petersen Games für D&D 5E (Ghoul Island, Yig Snake Granddaddyy, Dark Worlds, The Big Sleep)
Gleiche Kerbe (fantasy-cthuloid): Strange Aeons-Adventure Path (Pathfinder 1)

Weitere Adventure Paths:
- Giantslayer
- Curse of the Crimson Throne
- Rise of the Runelords

Darf es was aus Mittelerde sein? Oder zu speziell?

Ansonsten ist natürlich Harlekin I für Shadowrun da (gilt noch als Fantasy?). Für "Call from the Deep" (D&D 5E) kann ich ein paar Tipps geben, das leite ich gerade.

Weltengeist:

--- Zitat von: Crimson King am  3.01.2022 | 10:51 ---Kannst du dazu mehr erzählen? Gormenghast und Elric sind ja schon Stichworte, die mich triggern.

--- Ende Zitat ---

Ich meinte damit eher so die Grundstimmung, eine unterschwellige Düsternis und Seltsamkeit des Settings. Ob das aber jeder so sieht, kann ich gar nicht beurteilen - also ein Versprechen ist das nicht. ;)

Crimson King:

--- Zitat von: Weltengeist am  3.01.2022 | 13:34 ---Ich meinte damit eher so die Grundstimmung, eine unterschwellige Düsternis und Seltsamkeit des Settings. Ob das aber jeder so sieht, kann ich gar nicht beurteilen - also ein Versprechen ist das nicht. ;)

--- Ende Zitat ---

Das ist jetzt nicht so furchtbar viel an zusätzlicher Information. Ich hatte irgendwie auf mehr gehofft. ;) Ich vermute aber, die taugen mir.

Harry:

--- Zitat von: Weltengeist am  2.01.2022 | 23:21 ---Dass ich diesen Satz mit der Erzählonkelkampagne ausgerechnet von dir lesen würde, hätte ich ja im Leben nicht geglaubt - aber mein Verständnis hast du ;D.

--- Ende Zitat ---

Tja, was soll ich sagen, wenn der Berg nicht zum Propheten geht... immerhin sage ich ja nicht, dass ich ein besonders guter Erzählonkel sein will. Ich will mir ja keine übermäßige Arbeit machen, wo ich schon den Unterhalter-Posten abkriege. Ich mag den Indie-Kram ja vor allem deswegen, weil er an meine natürliche Faulheit anknüpft  ;) . Wenn es nach mir ginge, würden wir etwas Apokalypse-angetriebenes spielen, aber diese Banausen wissen halt nicht, was gut ist  ::)  ...

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Sieht ja so aus, als müsste ich meine angestaubten Zwanzigseiter wieder von ganz unten aus der Würfelkiste holen! Ich lese mich mal ein. Das Argument, nur einige wenige Bücher anschaffen zu müssen, wiegt natürlich auch einiges. Derweil nehme ich gerne noch mehr Anregungen entgegen   :d .

Kurna:
Die Karmodin-Kampagne von Midgard käme da auch in Frage.
https://www.midgard-wiki.de/index.php?title=Zyklen_und_Kampagnen#Karmodin-Kampagne

Relativ klassische Fantasy, mehrere Bände, die zusammen für einige Zeit des Spielens reichen sollten.
Die ersten Teile sind noch nicht mit ganz so weiten Reisen verbunden, aber am Ende geht es sogar auf einen anderen Kontinent.

Nachteil:
Ich weiß nicht, wie gut die Abenteuer noch zu bekommen sind.

Edit:
Eventuelle wäre es sinnvoll, bei der Kampagne an ein oder zwei Stellen andere Abenteuer einzuschieben, um etwas Zeit vergehen zu lassen. Grundsätzlich notwendig wäre es aber nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln