Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

[Empfehlt mir...] Was zum Erzählokeln

<< < (4/4)

Weltengeist:
Hmmm, über Midgard habe ich auch schon nachgedacht. Railroadige Erzählonkelkampagnen gibt es da ja noch mehr. Nur bei der Qualität kann ich nicht mitreden - so wird ja "Sturm über Mokattam" immer wieder gelobt, obwohl ich damit gar nichts anfangen konnte. Und "Die Suche nach dem Regenstein" wird regelmäßig verrissen, obwohl ich das damals eigentlich mochte. Nur "Smaskrifter" ist definitiv raus, denn das ist das exakte Gegenteil einer Erzählonkel-Kampagne...

Ist aber wahrscheinlich ohnehin akademisch, weil die meisten Midgard-Kampagnen nur noch für Mondpreise bei Ebay erhältlich sind.

Ma tetz:
Nochmal was aktuell erhältliches:
https://shop.uhrwerk-verlag.de/splittermond/1242/der-pakt-der-hexenkoenigin-ab19

Der Plot un die Hexenkönigin geht über drei Bände (siehe Beschreibung).

Eiserne Maske:
Dreams of Aerie von Bruce Heard gefällt mir sehr gut, der Hauptplot ist eher lose gestrickt, aber dennoch, es gibt ihn. Man sucht mal wieder den Mörder, im Rahmen des originellen Settings eines fliegenden Zirkus. Kein Regelsystem vorgegeben, aber es herrscht durchaus D&D-Atmosphäre. How to train your wizard vom selben Autor ist auch ganz gut.

Falls Du Französisch kannst hast Du gewonnen: Es sind 2 hochklassige Riesenkampagnen für D&D 5 erschienen, so ziemlich die besten Plots die ich jemals im Fantasy-Kontext gelesen habe: Pax Elfica, in welchem man eine Rebellion gegen eine elfische Besetzung ausführt und Oblivion, eine Kampagne mit genug Jahr des Feuers drin dass jeweils ein Vorher-/Nachher-Regionalband für die im Laufe der Kampagne zerstörte Spielwelt gleich mit veröffentlicht wurden. Allerdings sauteuer.

Kurna:

--- Zitat von: Weltengeist am  3.01.2022 | 17:37 ---Hmmm, über Midgard habe ich auch schon nachgedacht. Railroadige Erzählonkelkampagnen gibt es da ja noch mehr. Nur bei der Qualität kann ich nicht mitreden - so wird ja "Sturm über Mokattam" immer wieder gelobt, obwohl ich damit gar nichts anfangen konnte. Und "Die Suche nach dem Regenstein" wird regelmäßig verrissen, obwohl ich das damals eigentlich mochte. Nur "Smaskrifter" ist definitiv raus, denn das ist das exakte Gegenteil einer Erzählonkel-Kampagne...

Ist aber wahrscheinlich ohnehin akademisch, weil die meisten Midgard-Kampagnen nur noch für Mondpreise bei Ebay erhältlich sind.

--- Ende Zitat ---

Sturm über Mokattam war wohl der Höhepunkt in meiner damaligen Midgardrunde, die insgesamt etwa 10 Jahre lang lief. Das hatte ich aber mit ein paar Handgriffen so abgeändert, dass es kaum noch railroadig war (bis auf den ersten Teil in der Pyramide), weshalb ich hier nicht daran gedacht hatte. Die Suche nach dem Regenstein habe ich nur vor ca. 30 Jahren als Spieler erlebt. Da versagt zumindest zu einem großen Teil mein Gedächtnis.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln