Medien & Phantastik > Sehen

Marvel Film & Serien Overload?

(1/10) > >>

Teylen:
Ich habe einmal nach geschaut, im Rahmen des Hawkeye Thread, was so an Marvel Serien gibt und dabei auch mit bekommen was aktuell angerollt kommt.
Das wären wohl soweit:

) Ms. Marvel
) She/Hulk
) Moon Knight
) Secret Invasion (Comic Buch Event)
) Ironheart - Iron Man aber seine weibliche Nachfolgerin
) Armor Wars - War Machine
) Echo
) Agatha Harkness
) Wakanda Serie ohne Namen

Animiert:
) I am Groot
) Spiderman Freshman Year
) X-Men '97
) Marvel Zombies

Filme
) Doctor Strange in the Multiverse of Madness
) Spider-Man: Across the Spider-Verse (Part One)
) Möbius The Living Vampire
) Thor: Love and Thunder
) Black Panther: Wakanda Forever
) The Marvels
) Guardians of the Galaxy Vol. 3
) Antman and the Wasp: Quantumania
) Fantastic Four

Daneben noch:
) Guardians of the Galaxy Holiday Special

Das heißt 9 + 4 neue Serien plus neue Staffeln zu Loki, WhatIf und vielleicht auch noch für Falcon & The Winter Soldier sowie Hawkeye.
Dazu noch 9 Filme und ein Special. Wobei ich etwaige Sony Productionen ohne Trailer raus lies (+2 Spiderman RL-Filme, +1 animierter Spiderman, +1 Venom wäre meine These)

Alles so für dieses und nächstes Jahr.
Hierbei stellt sich mir die Frage: "Ist das nicht ein bisschen viel?"

Zumal die MCU Sachen vermutlich schon etwas dem MCU Standard folgen werden.

Vash the stampede:
Für mich: Ja.

Seit Avengers: End Game, Disney+ und den Serien Lust mein Interesse und die Begeisterung weg. Ich verstehe, was sie tun und halte es für clever, aber mich haben sie mehr oder minder verloren. Und im Prinzip aus den gleichen Gründen, warum ich keine Comics mehr lese: zu viel, zu verschachtelt und verschränkt, zu endlos sowie vor allem zu bedeutungslos. Wenn alle Figuren schon mal gut und böse waren, wenn alle schon mal als Tod galten und doch wieder kamen, dann gibt es einfach nicht mehr viel zu sagen.

Alexandro:
Kommt drauf an, wie es umgesetzt wird. Selbst im MCU gibt es zwischen WandaVision, Eternals und No Way Home ja immer noch große Unterschiede, einfach weil unterschiedliche Teams und Regisseure daran beteiligt sind.

Superhelden-Bloat und fantasielose Filme gab es auch damals schon (und letzteres war damals eher noch schlimmer - ich schaue gerade die Moviebob-Retrospektive zu den grottigen Garfield-Spidermans) und das ist auch nicht Superhelden-exklusiv (siehe die ganzen "oscar bait"-Filme - das einzige, was diese limitiert ist die Aufmerksamkeitsspanne der Oscar-Juroren, weswegen sie (in den USA) im November/Dezember rauskommen müssen, und nicht das ganze Jahr über - trotzdem pressen die Studios soviele paint-by-numbers-Filme (in der Regel Historiendramen, wahre Geschichten o.ä.) in diese Monate, wie nur geht). Oder die Flut an schlechten Isekai-, Harem- und Shonen-Anime.

Nur weil es von etwas viel gibt, heißt das noch nicht, dass das etwas schlechtes ist. Im Zweifel muss man sich halt die Perlen rauspicken.

Medizinmann:

--- Zitat ---"Ist das nicht ein bisschen viel?"
--- Ende Zitat ---

Nur wenn du alles ohne Kontrolle und alles auf einmal sehen willst . Und alles innerhalb von einem Monat .
Wenn man sich vorab informiert was man genau sehen will und was gut ist und was nicht und nur das gute guckt und alles nacheinander anschaut(und nicht 3 Serien & 2 Filme gleichzeitig) und das über Monate (einem Jahr) verteilt anschaut, geht das .

mit gemächlichem Tanz
Medizinmann

aikar:

--- Zitat von: Teylen am  5.01.2022 | 02:39 ---Hierbei stellt sich mir die Frage: "Ist das nicht ein bisschen viel?"
--- Ende Zitat ---
Für mich: Nein. Warum sollte es sein?
Die Qualität nimmt nicht ab (Ausreißer gibt es natürlich, aber overall ist sie sehr hoch, wenn man den Marvel-Stil grundlegend mag). Wenn man Lust und Zeit hat, gibt es immer was neues. Und wenn nicht, zwingt einen ja niemand es (sofort) zu schauen.
Also was sollte es schaden/zu viel sein?

Gut, Spoiler sind vielleicht ein Thema, aber wenn man ein bisschen aufpasst, kann jede:r es nach eigenem Tempo anschauen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln