Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Brauche Hilfe bei alternatives mittellalter

<< < (4/9) > >>

Arldwulf:
Amerika finde ich eigentlich am schwierigsten, da dies ja (realhistorisch) durchaus bekannt war. Nur halt keinen interessiert hat.

Man müsste also irgendeinen Grund erfinden weshalb dies die Leute in Europa kümmert. Und vor allem weshalb sie plötzlich die Ressourcen haben sich darum zu kümmern. Gleichzeitig aber die Wikinger welche zuerst darauf trafen Wikinger bleiben zu lassen. Vielleicht kommt ja die Magie dorther? Würde auch erklären warum man die Überfahrt hinbekommt ohne vorherige Fortschritte im Schiffsbau.

Erbschwein:
Hallo,

durch Magische Kreise kann Magie entwickelt werden, die Mythische Lebensformen in sich tragen können. Dadurch glaubt man das der Gott mit einen Kommuniziert. Zumindest zieht es ein Faden in sich durch, in welche Richtung der Magische Kreis geht z.B.: Natur.

Oder auch Elemente, dadurch wird die Essenz Symbolisiert.

Magische Kreise, für Geister könnte es auch geben. Beispiel: Wales, Irland und Co. 

Durch die Anzahl der Kreise gibt es in den Ländern Unterschiedliche Anzahl an Götter. Sollten nicht viele sein.
Zumindest sind die Meisten entdeckt, und durch Ausbreitung des Landes zu einem Königreich, wurden sie intrigiert und zum Götter Glauben Anerkannt.
Es muss nicht jeder Wissen das es solche Kreise gibt. Oder zumindest das man dadurch Magie erlenen kann. Wegen der Macht der Magie.

Dann gibt es Portale, in den man auf andere Welten sich Teleportieren kann. Das wird durch Kreise wieder Symbolisiert. Kann aber durch Sternen Konstellationen auch Passieren. SL entscheid. Dadurch können auch andere Monster sich nieder Finden lassen und versuchen sich Auszubreiten.
Portale sollte nicht alle entdeckt sein.

Mit den Frauen könnte genauso sein wie Mit der Leibeigenschaft. Man benutzt es oder Benutzt es Nicht. Es kann zu Ländern Unterschiedlich sein. Ob man nun mit Leibeigenschaft spielt oder Nicht, wenn nicht können Frauen auch Gleichberechtigt sein.

Zwerge gibt es schon an zeit der Menschheit. Mit Elfen, naja, Im Mittelalter gab es viele Wälder. Dann können Elfen es geben, die auch schon an Zeit der Menschheit gibt.

Bei den Wikinger, würde ich auch Dunkelelfen Ansiedeln.
Afrika würde ich durch Orkhorden ansiedeln lassen, die durch Portale kamen.
Transsilvanien ist glaube Ich klar was da entstehen sollte.
Dann würde ich noch die Zwerge in Gebirgen nieder lassen.
Paar Elfen.

Damit hat man schon Krieg, oder Abenteuer die man bespielen kann.

aaronlp:
danke erbschwein das past glaube ich am ehesten

ich werde mal das gnaze für tiny dungeon machen ich halt auch auf dem laufenden

Erbschwein:
Hallo,

in den Gewässern würde ich das genauso machen. Nicht all zu viele Wassermonster.
Damit die in Gewässern Leben, ihre eigenen Sorgen haben.

Später mit Walfang und co. ist das Interessanter und kann spaß machen.

Talasha:

--- Zitat von: Waldviech am  5.01.2022 | 09:49 ---Meine fünf Cent:
- Frauen sind gleichberechtigt, weil sich Maria Magdalena in der sehr frühen Kirche wesentlich besser hat durchsetzen können. Offizielle Lehrmeinung der Kirche ist, dass Maria Magdalena tatsächlich fest verbrieft die Ehefrau Jesu gewesen ist. Das letzte Abendmahl ist, so die volkstümliche Überlieferung in dieser Paralleldimension, die Hochzeitsfeier nach der Trauung gewesen. Die Folge: Gemeindevorsteherinnen sind und waren mindestens ebenso verbreitet wie Gemeindevorsteher - und auch höhere Ebenen der Kirche sind ähnlich durchmischt. Einer der Selling-Points des Christentums unter den "Barbaren" waren demzufolge denn auch Frauenrechte.

--- Ende Zitat ---
Würde auch für den Islam funktionieren wenn man Mohammeds Frauen in der Folgegeschichte stärkt, bzw. einfach nicht in der Versenkung verschwinden lassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln