Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[The Witcher] The Witcher ... ohne Witcher?

(1/4) > >>

Nodens Sohn:
Ich lasse gerade in meiner Rollenspielrunde Charaktere für "The Witcher" erstellen. Aber irgendwie hat niemand Lust auch nur einen Hexer zu spielen. Jetzt bin ich am rätseln - Kann man dieses Rollenspiel auch ohne einen Hexer in der Spielerrunde spielen? Hat das jemand von euch schon gemacht? Worum drehten sich eure Abenteuer? Was waren eure Themen? Ich glaube - meine Leute haben mich hier total auf dem falschen Fuß erwischt und ich bin ein wenig ratlos.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Supersöldner:
warum will niemand einen Hexer Spielen ?

Nodens Sohn:
Da bin ich überfragt. "Och nö!" war schon die konkreteste Antwort. Aber vielleicht gehts ja auch ohne. Vielleicht will auch niemand immer im Focus der Geschichte sein. Keine Ahnung - daher meine Frage. Meist lasse ich meinen Mitspielern ihre Ideen/Wünsche und baue meine Kampagne um die Charaktere. Aber hier bin ich ein wenig überfragt. Aber vielleicht bin ich nur so aus der Bahn geworfen, da ich sofort nach dem Hexer gegriffen hätte. Vielleicht ging es ja anderen Gruppen auch so - vielleicht auch nur Zeitweise - dass sie keinen Hexer in ihrer Mitte hatten.

BBB:
Ich hab jetzt drei oder vier mal Witcher geleitet, meist waren die Hexer die begehrtesten, aber wir hatten tatsächlich eine Gruppe, die ohne ausgekommen ist. Funktioniert.
Die Gruppe ist zwar dran gescheitert, dass einem der Spieler die Welt zu grausam und düster war, aber du kannst tatsächlich relativ problemlos alle Elemente der Witcher Welt verwenden, ohne dass ein Hexer im Mittelpunkt steht.

Supersöldner:
na ja werden sie den Ganz ohne Hexer nicht gefressen ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln