Das Tanelorn spielt > [Vaesen] Mittsommerzwielicht
[MSZL] Charaktererschaffung
Sidekick-Kai:
Lesezeichen. :)
Outsider:
1. Berufe
Akademiker
Hauptattribut Logic; Hauptskill Learning
Doktor
Hauptattribut Logic; Hauptskill Medicine
Jäger
Hauptattribut Precision; Hauptskill Ranged Combat
Okkultist
Hauptattribut Precision; Hauptskill Stealth
Offizier
Hauptattribut Precision; Hauptskill Ranged Combat
Priester
Hauptattribut Empathy; Hauptskill Observation
Privatdetektiv
Hauptattribut Logic; Hauptskill Investigation
Diener
Hauptattribut Physique; Hauptskill Force
Vagabund
Hauptattribut Physique; Hauptfertigkeit Manipulation
Autor
Hauptattribut Empathy, Hauptfertikeit Inspiration
Jaylee:
So spontan wär meine Idee folgendes:
Tochter eines recht zurückgezogen Mannes, der wenig Kontakt zu großen Städten hatte. Der hätte sich eigentlich einen Sohn gewünscht, aber so hat halt die Älteste viele von den körperlich anspruchsvollen Aufgaben übernehmen müssen. Als Beruf würde dann vielleicht Jäger gut passen.
So stelle ich mir Yrsa Norberg vor: geradlienig, naturverbunden und sehr intuitiv. Vielleicht in sozialen Situationen ein bisschen zu viel/zu laut/zu direkt für manche Menschen.
Passt das für euch?
Herr Kellermann, in welche Richtung würdest du gehen?
Wenn wir zusammen ankommen darfs da gerne eine engere Verbindung zwischen unseren Chars geben, wegen mir.
Outsider:
--- Zitat von: Jaylee am 20.08.2023 | 12:45 ---So spontan wär meine Idee folgendes:
Tochter eines recht zurückgezogen Mannes, der wenig Kontakt zu großen Städten hatte. Der hätte sich eigentlich einen Sohn gewünscht, aber so hat halt die Älteste viele von den körperlich anspruchsvollen Aufgaben übernehmen müssen. Als Beruf würde dann vielleicht Jäger gut passen.
So stelle ich mir Yrsa Norberg vor: geradlienig, naturverbunden und sehr intuitiv. Vielleicht in sozialen Situationen ein bisschen zu viel/zu laut/zu direkt für manche Menschen.
Passt das für euch?
Herr Kellermann, in welche Richtung würdest du gehen?
Wenn wir zusammen ankommen darfs da gerne eine engere Verbindung zwischen unseren Chars geben, wegen mir.
--- Ende Zitat ---
gefällt mir sehr gut!
Sidekick-Kai:
--- Zitat von: Jaylee am 20.08.2023 | 12:45 ---Herr Kellermann, in welche Richtung würdest du gehen?
--- Ende Zitat ---
Ich habe mich für den Archetypen Privatdetektiv entschieden, der zum Fußpersonal der Society gehört und schon häufig Aufträge von Mr. Frisk erhielt. Er heißt Kjetil Wongraven, ist 36 Jahre alt und ungebunden und stammt ursprünglich von der Insel Gotland. Sein Vater stammt aus Norwegen, genauer gesagt Bergen. Als Kjetil gerade einmal zwölf Jahre alt war, wurde er Zeuge, als sein Vater sich bei Vollmond in einen Werwolf verwandelte. Da dieses traumatische Erlebnis ihn derart schockierte, vertraute er sich einem befreundeten Nachbarsjungen an, der wiederum seinen Eltern den Vorfall schilderte. Eins kam zum anderen - und am Ende floh Kjetils Vater von der Insel, um nicht das Opfer einer Hetzjagd zu werden. Daraufhin stürzte sich Kjetils Mutter vor lauter Gram in den Tod, was dazu führte, dass der Junge fortan in einem Waisenhaus aufwuchs.
Das sind jetzt ein paar erste Überlegungen. da ist also noch nichts in Stein gemeißelt. @Outsider: Falls da was nicht passt, einfach kurz melden. Ansonsten baue ich auf diese Ideen auf.
--- Zitat von: Outsider am 20.08.2023 | 12:16 ---2. Alter wählen (je jünger desto mehr Attributspunkte, je älter desto mehr Fertigkeitspunkte)
--- Ende Zitat ---
Wie viele Punkte sind das in meinem Falle jeweils?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln