Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

[Brainstorming] young adult urban mystery

<< < (2/2)

Deltacow:
Danke!

Weil in meinen urban mystery settings meistens auch die SCP (https://scp-wiki.wikidot.com/) eine Rolle spielt überlege aufgrund des Atlantiseinwurfs gerade. Was wenn "Atlantis" eine Art große SCP wäre. Und die SCP-Foundation bereits seit Jahrzehnten Minderjährige mit übernatürlichem Background dort integriert um diese sozusagen in einem großen Containment zu verwahren. Wenn dann also nach und nach irgendwelche Mysterien auf der Insel passieren könnte das erklärbar sein mit bereits vor Jahrzehnten "abgeworfenen" Minderjährigen die mittlerweile wie selbstverständlich in den Städten und Provinzen leben - selbst Kinder bekommen haben etc. pp., also dieser Waisen-Hintergrund von Generation zu Generation immer mehr verloren geht?

Atlantis könnte natürlich auch einfach ein Projektname sein weil diese SCP - also die Insel als Phänomen - sich vll. alle X Jahrzehnte "resetet" - also ähnlich dem plötzlichen Verschwinden von Atlantis?

Deltacow:
So habe ich es dann übrigens im Metaplot gelöst.
Die Gruppe erlebt auf Prince Edward Island so ein bisschen Mystery-of-the-week-artig (in Game sind meistens Monate dazwischen) abstruses Zeug.
Dieses abstruse Zeug geht meistens von irgendwelchen anderen Jugendlichen/Schulkollegen aus (die auch nix von ihrem Glück wussten bis dahin).
Gegen Ende der Staffel sollte dann die "Atlantis"-Bombe platzen und man kann in Erfahrung bringen das dieser Drop Off von Andersartigen schon seit Jahrzehnten passiert,
weswegen sich das dann alle Generationen druchaus auch wieder durchsetzt ohne das die Kids was davon wissen.
Großes Problem an der Story ist, das die Insel auf einen Punkt zusteuert wo die SCP-Foundation irgendwo im Hintergrund vll. den Reset-Knopf drücken wird - was dann genau passiert weiß ich noch nicht

vll. ein Unterwasservulkanausbruch, kollektive Amnesie, Herzstillstand aller mit übernatürlichen Fähigkeiten, Giftgasabwurf um auf 0 zu setzen, oder per Medikament/Impfung etc. pp.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln