Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Ich wünsche mir eine Welt die Nur durch Stripperinnen Gerettet werden kann.
Arldwulf:
Ich hatte mal in einer Welt gespielt in der ein Dämonenkult eine abgeschiedene Zivilisation von Menschen korrumpiert und deren Kultur für ihre Zwecke "umgestaltet" haben.
Die Damenwelt jener Zivilisation wurde zu Kampftänzerinnen, Konkubinen und Leibwächterinnen umgestaltet, ihre ganze Erziehung darauf ausgerichtet diese Berufung erfüllen zu können und so einem "Herrn" zu dienen an den sie anschließend vom Kult in aller Herren Länder verkauft wurden als Prestigeobjekte.
Das eigentliche Abenteuer spielte damals nachdem eine solche Dame versehentlich dem falschen Herrn übergeben wurde, aber prinzipiell wäre auch denkbar in einer solchen "verdorbenen" Zivilisation zu spielen in der schlichtweg alle ihr Leben nur noch nach derartigen korrumpierten Rollenbildern ausrichten.
Sprich für die "Helden" des Abenteuers wäre dies eine völlig normale Tätigkeit und möglicherweise sogar eine im verdrehten Sinne "Ehre" und dementsprechend würden sie sich wohl auch prädestiniert sehen auf Weltrettungsmissionen zu gehen - sind ja schließlich mehr oder weniger die Elitekämpfer ihrer Kultur.
AndreJarosch:
Ich würde als Basis "KULT" nehmen und den Hintergrund ordentlich runterstrippen (Pun intended).
Passend Archetypen für eine Stripperin gibt es da auf jeden Fall.
Metamorphose:
Mich würde interessieren, warum gerade Stripperinnen sich dazu berufen fühlen? Was ist deren Motivation? Warum gerade sie?
Aus diesem leitet sich auch die Ernsthaftigkeit des Spiels ab, denke ich.
Auch müsste die Gottheiten und deren Sinnbild geklärt werden.
:
Warum fühlen sich die einzigen Personen die die Bedrohung abwehren können dazu Beruf das zu tun und damit auch sich ihre Familien und ihre Stadt zu schützen ? Warum den nicht ?
ghoul:
Darf ich hier schreiben, Supersöldner?
Ganz klar: Stripperinnen können sich sowohl Engeln als auch Dämonen entziehen, da sie die existenzielle Dualität professionell austarieren können: "Objekt der Begierde" vs "Unerreichbarkeit", Objektifizierung vs Selbstermächtigung, "Heilige" vs "Hure", fremdbestimmt vs Massenhypnose - Stripperinnen tanzen auf dem schmalen Grad dieser Pole, daraus ziehen sie ihre Super-Kräfte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln