| Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR |
| Lamentations of the Flame Princess Fragen |
| << < (4/13) > >> |
| Fezzik:
:d Wenn noch was auftaucht, einfach fragen. |
| Metamorphose:
Bis jetzt habe ich keine grossen Fragen mehr. Das System scheint ja gut verständlich zu sein, schade dass es nicht sowas wie ein cheat-sheet gibt. Bin aber auch noch nicht fertig :) Ich muss aber sagen, es gefällt mir sehr. Ich denke, beim spielen hätt ich die hohe sterblichkeitsrate nicht so gern, aber man kann ja easy schnell einen neuen Spielcharakter machen. |
| tartex:
Ansonsten einfach die AD&D1-Sterblichkeitsregeln verwenden: Bei 0 Hitpoints ist man bewußtlos und nicht tot. --- Zitat ---When any creature is brought to 0 hit poinis (optionally as low as -3 hit points if from the same blow which brought the total to 0), it is unconscious. In each of the next succeeding rounds 1 additional (negative) point will be lost until -10 is reached and the creature dies. [...] If any creature reaches a state of -6 or greater negative paints before being revived, this could indicate scarring or the loss of some member, if you so choose. For example, a character struck by a fireball and then treated when at -9 might have horrible scar tissue on exposed areas of flesh - hands, arms, neck, face. --- Ende Zitat --- |
| Metamorphose:
Okay, ja für eine erste Runde würde ich die Regeln genau so verwenden, wie sie geschrieben sind im LotfP-Regelwerk. Kann dann später mit mehr Wissen auch was abändern. Klassischerweise nutze ich für die erste Runde "Tower of the Stargazer", mal schaun wies dann wird ^^ |
| tartex:
--- Zitat von: Metamorphose am 26.01.2022 | 13:01 ---Okay, ja für eine erste Runde würde ich die Regeln genau so verwenden, wie sie geschrieben sind im LotfP-Regelwerk. Kann dann später mit mehr Wissen auch was abändern. Klassischerweise nutze ich für die erste Runde "Tower of the Stargazer", mal schaun wies dann wird ^^ --- Ende Zitat --- Würde ich auch genauso machen. :) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |