Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Nekromanten und ihre Probleme

<< < (4/9) > >>

tartex:

--- Zitat von: aikar am  1.02.2022 | 11:11 --- Pôlberra. Aber der ist weit davon entfernt der mächtigste zu sein. Hat aber nichts mit der Fragestellung für einen SC-Nekromanten zu tun.

--- Ende Zitat ---

OMG! Die haben tatsächlich Paul Bearer, der ja schon ein Kalauer auf Pallbearer ist, in DSA eingebaut?  ~;D

:btt:

Alexandro:

--- Zitat von: Fillus am  1.02.2022 | 12:23 ---Rüsten die Spieler:innen auf, wird es die SL auch tun. Es kommt also auf' selbe raus und Wettrüsten halte ich für Unsinn.
--- Ende Zitat ---

Wenn das der Fall ist, dann helfen auch Skelette mit mehr HP nichts - in diesem Fall hilft nur, sich einen besseren SL zu suchen.

--- Zitat --- Danke für die Taktikansätze, einige sind mir auch schon in den Sinn gekommen. Macht aber für mich auch nur Sinn wenn man maximal ein Skelett in den Kampf schickt, weil es sonst zuviel Aufwand wäre. Aber ein weiteres könnte ja durchaus erstmal nicht am Kampf teilnehmen. :)
--- Ende Zitat ---

Die Taktikansätze waren alle für eine Skeletthorde gedacht.

--- Zitat ---Edit: Wobei mir da gerade eine Idee zu kommt. Ich könnte die SL fragen, ob ich die Zauberplätze aufwenden darf um nicht ein weiteres Skelett zu beleben, sondern einfach die Trefferpunkte (13+Stufe) nochmal auf ein vorhandenes draufschlagen darf. Alle anderen Werte würden dann so bleiben und natürlich wurden sie doppelt zählen, wenn es darum ginge sie nach 24 Std nicht aufzugeben.
--- Ende Zitat ---

Auf den Gedanken bin ich auch gekommen, leider geht es nicht mit der Art wie D&D (seit der 3.x) seine CR berechnet zusammen. Natürlich ist es etwas albern, dass zwei Skelette auf CR 1/4 mehr Angriffe und HP haben, als ein einzelner Gegner auf CR 1/2, aber so ist das halt in dem System.

Erbschwein:
Hallo,

...das wäre auch Ein Grund Warum man mit den 7 Todsünden und die 7 Tugenden spielen könnte. (als Schema der Korruptionspunkte)
Was ein Nachteil für Gute "leutz" ist, ist das Ein Vorteil für böse "leutz".

Nur Für Süpersöldner:

Was ein Nachteil für Gute "leutz" ist, ist das Ein Vorteil für böse "jungs".     ;)

Fillus:

--- Zitat von: Erbschwein am  1.02.2022 | 12:33 ---Hallo,
@Fillus

Der Grund Gedanke ist erstmal, eine Idee die man Umsetzen könnte. Mit sehr viel Nachteilen ("Vorurteilen").
Man kann diesen Nekromanten, nicht mit Paladine, Kleriker und Priester usw. der Religionen spielen. Weil Sie gut sind, eventuell auch wegen Den Mechanismus, das der SL mit Untoten Erwecken und deren Auswirkungen Hat.
Das ist Aber was anderes. Auch, wenn Du es im Sinne meinst.

Ich sehe Da keine prob´s mit Korruptionspunkte usw., Da Du die Untoten für die Arbeiten oder Wachen usw. Haben willst.

Aber:
Mit einer gruppe ohne Religionen ist das Umsetzbar.

Persönliche Meinungen: Für Kämpfe Die es Mögen, wäre das Eine Gute Möglichkeit eine schöne BattleMap zuspielen.

Das aus Persönlicher Meinung für (Rolemaster).

--- Ende Zitat ---

Ich sammle Ideen, wie es umsetzbar ist. Heißt nicht das ich so einen Charakter auf Teufel komm raus (haha Wortspiel) spielen muss. Ich verstehe auch alle die Argumente die dagegen sprechen, wenn z.B. ein anderen Spieler:in einen Kleriker (oder was religiöses) spielt. Dennoch ist mir die Sicht zu simple. Warum muss sich zum Beispiel immer der Spieler:in anpassen und nicht der oder die andere? Nekromat ist eine Klasse aus dem Playershandbook, also dem Grundwerk. Ich habe noch nie den Satz gelesen/gehört "Du darfst jetzt keinen Kleriker erstellen, weil wir schon einen Nekromaten in der Gruppe haben". Irgendwie ist die Sicht oft sehr einseitig.

Ich spiele jetzt mehr als 25 Jahre Rollenspiele und habe ehrlich gesagt noch nie einen Nekromanten gespielt, wenn man von einem Homebrewsystem vor kurzem absieht. ich finde diese Grundsatzdiskussion merkwerdig. Vor allem wenn man nach Ideen fragt und dann Anworten wie "Bei mir als SL würde ich es nicht zulassen" oder "Das kannst du doch in Gruppe X nicht spielen" bekommt. Es kommt doch ganz auf die Gruppe an und gerade Konflikte zwischen Kleriker und Nekromant sind im Rollenspiel doch spannend. Man muss sich nicht die Köpfe einhauen! Der Kleriker könnte versuchen zu bekehren, der Nekromant umgekehrt versuchen vom prakatischen nutzen zu überzeugen. Da bietet über einen langen Zeitraum RP und auch wenn man sich Anfangs hasst, kann da doch mehr entstehen.

Erbschwein:
Hallo,
@Fillus

HOHO, mal Ruhig.

Als Erstes ich Hätte wohl "Vorurteile" nicht durch streichen sollen.

Ich Finde die Idee Gut. Die auch Umsetzbar ist. Ich würde dir Gerne weiter Helfen. Wenn Du verstehen würdest was Ich Meine, Dann würde Ich den Spoiler Nicht lesen. Aber dann würdest du es mehr Verstehen. Was mein Bedenken ist.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das andere ist, eventuell Wissen die Guten Religionen was mit Toten die Böse waren in der "Hölle" passiert. Also was mit Toten Erwecken passiert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln