Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Eine Welt in der Jeder Außerirdische Technologie Kaufen kann würde wohl nicht ?
unicum:
--- Zitat von: Waldviech am 2.02.2022 | 13:45 ---So wie ich das Ganze verstehe, geht es nicht darum, dass jeder Außerirdische Technologie kaufen kann, sondern darum dass jeder außerirdische Technologie kaufen kann. Die Außerirdischen sind also die Verkäufer und nicht die Käufer.
Und das ist ne Idee, die ich durchaus faszinierend fände. Alien-Invasions-Stories gibt es viele - aber in fast allen sind die Aliens ein schlecht getarnter Kommunisten-Stand-In. Das sich Aliens aber vielleicht merkantilistisch verhalten könnten und (vielleicht sogar ohne jeden Böswill) zur bestimmenden Macht werden, indem sie statt Planeten Märkte erobern, kommt selten vor. Das hat was.
--- Ende Zitat ---
Add1: Das stand so in der überschrift, abgesehen davon das der zweite halbsatz kein verb.
Add2: Ja ich finde deine Idee auch spannender aber auf der anderen Seite waren "Plasmapistolen" das erste was erwähnung fand.
Ich kenne ein SF Setting, Living Steel - da werfen die feindlichen Ausserirdischen einfach Waffen auf eine Welt ab, dann noch einen Virus dazu welcher die menschen Emotionaler macht und ... schlussendlich ist es ein Hightech Endzeit Szenario.
Daran musste ich gerade denken wenn SuperS meint das die Waffen verkaufen. "Sollen sie sich doch selbst umbringen."
Kardinal:
Gefällt mir ebenfalls exzellent - Aliens diverser galaktischer Mächte (eigentlich Konzerne a la Hudson Bay oder East India Company) beginnen zeitgleich überall ihre Queststores zu parken, die Quest können von simpler Infobeschaffung zu Kunstdiebstahl und politischen Anschlägen reichen. Mächtige Stämme = Nationen oder Bündnisse bekommen oft special deals, meist für Energie und Waffen Tech. Bestimmte Ressourcen schätzen manche Aliens mehr als andere, zB wirkt Cola auf einige wie trinkbares Kokain, aber nur echte Coke haut richtig rein und das Rezept bleibt bis jetzt geheim, andere sammeln Walgesänge, andere suchen Nazi Militaria, menschliche Nierensteine oder Orchideen und Tiefseefische!
Kardinal:
besonders verlockend sind Alien Cyberware, Nanosymbionten und Drogen - dazu diverse Waffen. Einige Alienkonglomerate bieten nur - galaktisch gesehen - extrem veraltete Tech und Waffen, andere bieten irgendwann sogar illegale, d.h. hochmoderne Alientech an...
Was suchen einige Aliens im Geheimen?
Däniken hatte halb Recht: zu Beginn der Microeiszeit des Jüngeren Dryas verließ die erste humane Hochkultur den Planeten: deren Nachkommen bedrohen nun als "Hunnenhorde" die Alienkulturen und man sucht hier nach Grundlagen für eine genozidale Biosuperwaffe gegen die Horde (leider auch lethal für uns, daher nebenbei noch ein Maximum an Kulturgütern von uns abgreifen)
Supersöldner:
wer hat gesagt das es verschieden Außerirdische Gruppen gibt. >;D oder das je jemand einen Außerirdischen gesehen hat ? >;D Supersöldner schleicht unauffällig davon.
Kardinal:
Außer auf Bildschirmen hat bestimmt nie jemand einen Alien gesehen - und Gruppen in Konkurrenz machen es schlicht variabler und interessant, vor allem, da einige dieser Gruppen gewiss nur von anderen Aliens erfunden wurden, um besser ihre Spielchen mit uns spielen zu können >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln