Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
welche Floorplan Software für modern day settings?
Deltacow:
wenn ich vorwiegend Cthulhu bzw. modern day settings 80s, manchmal tatsächlich today spiele, gibt es da eines dieser hunderten an Map Software die Ihr empfehlen können was die Assets betrifft?
wenn ich so über die Produktseite streife, scheint alles immer sehr auf Fantasy ausgelegt zu sein
Danke
Sosthenes:
Wenn du nicht gerade CAD/Blueprint-artig agierst, wird man schnell auf die Inkompatibilität der Stile stoßen. "Modern" kann man ja sehr verschieden interpretieren. Und m.W. nach hat kein Programm das als Standard und setzt damit eine Stilvorgabe (wie z.B. Dungeondraft es mit seinem leicht comic-haften Touch macht).
Wird wohl fast drauf rauslaufen sich einen Asset-Schöpfer zu suchen, evtl. mit Patreon, oder halt sehen was sich gut genug kombinieren lässt.
Ich würd' persönlich dennoch Dungeondraft vorschlagen, da hat z.B. ein User namens Tyger Purr einen Haufen an Assets gemacht für die Moderne. Und das nicht so fern vom Standard-DD Stil, was heisst dass man dann dafür wiederum für Wildnis usw. genügend nehmen kann, da wo sich Fantasy und Moderne überschneiden.
Jens:
Dungeondraft bekommt auch eine Empfehlung von mir, allerdings kostet die Software an sich 20$. Die Assets vom Tyger gibts immerhin kostenlos, ich kenne aber keine anderen Creator, die auch Assets für die Moderne machen.
Doc-Byte:
MapForge wäre evtl. eine Möglichkeit, aber da sind die Fantasy-Alternativen dann teilweise wiederum SF und nicht einfach nur Modern Age. Bspw. hier: https://www.mapforge-software.com/product/furniture-modern-and-sci-fi/
PS: Bin mir nicht sicher, ob das Add-on überhaupt schon verfügbar ist. :think:
Sosthenes:
Spiffeight's Modern Day Assets
2 Minute Tabletop ($$)
Gnome Factory (lau und $$) (Alternativer Link)
Aber klar, mehr im Fantasy Bereich. Ich wüsst' halt jetzt auch nichts was mehr hat, ausser vielleicht irgendein Level-Editor für Video Spiele a la GTA ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln