Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

welche Floorplan Software für modern day settings?

<< < (2/3) > >>

Deltacow:
Danke für die raschen Antworten.

Da ja wiederholt Dungeondraft fiel.

Wie sehr muss man sich reinfuchsen um da rasch was Nettes für eine Runde vorzubereiten?

Alex Schröder:
Selber habe ich mir Gridmapper geschrieben... Das könnte generisch genug sein. Sieht halt sehr karg aus.

tartex:
Hat irgendwer jemals mit Innen-Design-Software experimentiert?

Da muss es ja einen Markt mit unzähligen Lösungen geben - viele davon wohl auch für Laien, der sich unabhängig vom Rollenspiel entwicket.

Es gibt sicher genügend Möbel-LARPer, oder?

Kenn das alles nicht, aber das wären wohl ein paar Gratis-Optionen.

Jens:
Ohja, das erste moderne Dungeon, designt mit dem IKEA Küchenplaner! Loote jetzt mit dem interaktiven Schrankplaner! ;D ~;D ;D

--- Zitat von: Deltacow am  7.02.2022 | 17:45 ---Da ja wiederholt Dungeondraft fiel.

Wie sehr muss man sich reinfuchsen um da rasch was Nettes für eine Runde vorzubereiten?

--- Ende Zitat ---
Es geht prinzipiell sehr schnell, wenn man will, reinfuchsen ist nicht so der Zeitfresser, denn das Ganze ist sehr intuitiv. ABER: Ich verbringe, seitdem ich es habe, erheblich mehr Zeit mit dem Erstellen von Karten als ich gedacht habe, einfach weil es auch so richtig Spaß macht... ^^

klatschi:

--- Zitat von: Jens am  7.02.2022 | 22:40 ---Ohja, das erste moderne Dungeon, designt mit dem IKEA Küchenplaner! Loote jetzt mit dem interaktiven Schrankplaner! ;D ~;D ;D
Es geht prinzipiell sehr schnell, wenn man will, reinfuchsen ist nicht so der Zeitfresser, denn das Ganze ist sehr intuitiv. ABER: Ich verbringe, seitdem ich es habe, erheblich mehr Zeit mit dem Erstellen von Karten als ich gedacht habe, einfach weil es auch so richtig Spaß macht... ^^

--- Ende Zitat ---

Kann ich nur unterschreiben :) gute intuitive Software, die aber vor allem von den Assets lebt - für mich ist es schon extrem wichtig, sich da passende und gut designte zu suchen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln