Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] All of us are Dead
AlucartDante:
Die koreanische Zombie-Serie wurde am 28. Januar 2022 weltweit auf Netflix veröffentlicht. Und ich finde sie wirklich ordentlich. Sicher nicht so gut, wie The Walking Dead, keine Genre prägende Serie, aber besser als Z Nation. Wenn man Zombieserien mag, ist es auf jeden Fall sehenswert. Sowohl der Charme mit Highschoolschülern zu beginnen, gefällt mir, aber auch die Außenwelt wird zumindest minimal glaubwürdig dargestellt, dass heißt die Serie beginnt in unserer heilen Welt.
JS:
Ist das Gruppe gegen Zombies oder Gruppe über sich selbst, gegen sich selbst und gegen andere Gruppen?
AlucartDante:
--- Zitat von: JS am 8.02.2022 | 06:54 ---Ist das Gruppe gegen Zombies oder Gruppe über sich selbst, gegen sich selbst und gegen andere Gruppen?
--- Ende Zitat ---
Äh puh, ja alles würde ich sagen. Es fängt ohne Zombies und an einer Schule an, dann kommen die Zombies. Aber es geht nicht nu um eine Gruppe.
JS:
Naja, ist es eher im Stile von TWD 1-3, also mit Zombies als Hauptgegnern und einer ernsthaften Gefahr? Oder laufen die Schlurfer nur vor dem Gebäude herum und gucken ein wenig doof durch die Scheiben, während sich drinnen die Gruppe streitet, verträgt, liebt, trennt, tiktokt und was Jugendliche sonst noch so machen heute, also TWD 4-385?
Ich schleiche ja um die koreanische Serie herum, aber meine Ernüchterung durch TWD und erst recht FTWD ist fast grenzenlos.
:D
Jiba:
--- Zitat von: JS am 8.02.2022 | 09:05 ---die Schlurfer
--- Ende Zitat ---
Da schlurft keiner. Das sind koreanische Zombies. Die sind schnell.
Die Serie erinnerte mich vom Trailer her alles ein wenig an "Highschool of the Dead" und "Train to Busan". Und das meine ich durchaus positiv.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln