Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] All of us are Dead

<< < (3/5) > >>

JS:

--- Zitat von: AlucartDante am  8.02.2022 | 00:40 ---Die koreanische Zombie-Serie wurde am 28. Januar 2022 weltweit auf Netflix veröffentlicht. Und ich finde sie wirklich ordentlich. Sicher nicht so gut, wie The Walking Dead, keine Genre prägende Serie, aber besser als Z Nation. Wenn man Zombieserien mag, ist es auf jeden Fall sehenswert. Sowohl der Charme mit Highschoolschülern zu beginnen, gefällt mir, aber auch die Außenwelt wird zumindest minimal glaubwürdig dargestellt, dass heißt die Serie beginnt in unserer heilen Welt.

--- Ende Zitat ---

Gute Serie bisher, danke für den Tip.
Schöner Spannungsaufbau, passende Sounds, gruselige Zombies und Infektionsverbreitung, mitreißend und dramatisch, keine Vollidioten. Und: WTF - die Zombies sind mal echt hart gefährlich. Also alles bisher besser als bei TWD, obwohl das nicht so schwer ist und sogar von Zombie Strippers erreicht wurde. Spanier und Koreaner können Zombieschocker.

Aber falls das eine realistische Darstellung ist: Das Klassenklima in südkoreanischen Schulen macht mich fertig, auch der exzellente Eindruck vom Schulgebäude. Und das, obwohl die Schüler nicht gerade als Engelchen dargestellt werden. Verglichen mit den deutschen Bruchbuden und ihren verhaltensoriginellen Besuchern ist das für mich das härteste Element der Serie.
 ;D

AlucartDante:
Vielleicht sind die Zombies in The Walking Dead auch die gleichen, aber in Korea sind die Zombies durch den ganzen Drill einfach mehr auf Zack ;)

Ja die Ausstattung deutscher Schulen ist wirklich gruselig...

JS:
Faszinierend. Ein heftiges Nebenelement ist das Mobbing in der Schule und unter den Jugendlichen. Das muß in Südkorea ein besonderes Problem sein. :(
https://www.ansoko.info/mobbing-an-koreanischen-schulen/
Das Rachethema, das daraus entsteht, ist im Zombiegenre mal originell. Richtig viel Läuterung erfahren die Protagonisten ja nicht ...

Die Diskussionen, die geführt werden, sind erstaunlich nachvollziehbar und realistisch. Sehr schön. Die Macher hatten auf jeden Fall nicht TWD als Vorbild.
 :d

flaschengeist:
Danke an alle Vorposter, dass ihr mir Lust auf diese Serie gemacht habt: Ich fand sie eine wohl dosierte Mischung aus Spannung und ruhigen Momenten, garniert mit einer guten Prise Gesellschaftskritik.

Etwas amüsantes ist mir übrigens aufgefallen:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Achtet mal auf die Schuhe des Kommonadosoldaten in Folge 9, Zeitstempel 38:25. Vielleicht nicht ganz militärischer Standardausführung  ~;D

JS:
Ich mag auch den GoT-Ansatz, daß man nie weiß, wer am Ende einer Folge noch lebt und wen es erwischt. Es gibt wenig Sicherheiten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln