Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] All of us are Dead

<< < (2/5) > >>

Shihan:

--- Zitat von: JS am  8.02.2022 | 09:05 ---Oder laufen die Schlurfer nur vor dem Gebäude herum und gucken ein wenig doof durch die Scheiben, während sich drinnen die Gruppe streitet, verträgt, liebt, trennt, tiktokt und was Jugendliche sonst noch so machen heute, also TWD 4-385?
Ich schleiche ja um die koreanische Serie herum, aber meine Ernüchterung durch TWD und erst recht FTWD ist fast grenzenlos.
:D

--- Ende Zitat ---
Das ist eine echt gute Frage! Endlich sieht das mal jemand ähnlich. In den neueren TWD-Staffeln sind die Zombies gefühlt noch weniger als Statisten, der Rest ist Soap Opera...

Da ich Train to Busan ganz gut fand, werde ich All of us are Dead mal eine Chance geben. Klingt auf jeden Fall gut, danke für den Tipp!

PS:
Ich habe die Serie gesehen und finde, dass es natürlich eine Mischung aus beiden (Gefahr der Zombies und Auseinandersetzung untereinander) ist. Ich finde die Mischung sehr gelungen, die Zombies sind fast ständig präsent und eine Bedrohung. Die Gruppe ändert sich im Laufe der Staffel und hat dadurch auch interne Dialoge, die für Zoff sorgen.
Mir hat die Serie gefallen. Vor allem, weil für meinen Geschmack viel drüber nachgedacht wurde, was die Charaktere in ihrer Situation als nächstes versuchen. Nicht alles klappt, aber sie lernen und versuchen nach ihrem Kenntnisstand sinnvolle Aktionen zu starten.

JS:

--- Zitat von: Shihan am  8.02.2022 | 14:48 ---Endlich sieht das mal jemand ähnlich. In den neueren TWD-Staffeln sind die Zombies gefühlt noch weniger als Statisten, der Rest ist Soap Opera...

--- Ende Zitat ---

Du hättest meine erste Antwort mit Blick auf TWD lesen sollen, die ich dann aus guter, alter T-Erfahrung heraus lieber entschärft habe, um keine Fangefühle zu verletzen. :D

--- Zitat von: PS am  8.02.2022 | 15:05 ---Mir hat die Serie gefallen. Vor allem, weil für meinen Geschmack viel drüber nachgedacht wurde, was die Charaktere in ihrer Situation als nächstes versuchen. Nicht alles klappt, aber sie lernen und versuchen nach ihrem Kenntnisstand sinnvolle Aktionen zu starten.

--- Ende Zitat ---

Naja, Streß und Zoff wird es dann immer geben in solch einer Situation; wichtig ist nur, ob die Gefahr als Gefahr auch ständig präsent ist oder wir eine Seifenoper (mit Zombies) haben. Wenn die Menschen Streß haben, Fehler machen, lernen und sinnvoll voranschreiten, ist das ja schon mehr, als alle bisherigen Serien zu diesem Thema zu bieten haben.
 :d

AlucartDante:
Also die Gefahr geht schon von den Zombies bzw dem Virus aus.

JS:
Die erste Folge legt gut vor. Jetzt bin ich gespannt...
 :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln