Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

[Brainstorm]Gothic Horror

<< < (3/5) > >>

Doc-Byte:
Auch wenn diese Aufgabe vermutlich den Spielercharakteren zufallen dürfte, sollte es in diesem Land mMn auch einzelgängerische Gestalten geben, die diese finsteren Mächte bekämpfen und somit als Verbündete der SCs auftreten können.

Noir:
Ah! Soviel Input! Sehr gut! Als Barriere gedenke ich einen gewaltigen Wald zu nehmen, den es ohnehin schon im Setting gibt und der zudem so gut wie undurchdringlich ist (etwa 99% der Leute die hineingehen, kommen nicht hinaus). Ich gedenke diesen Wald dann an einen geheimen Pass grenzen zu lassen, der zwischen zwei Berge führt und dann eben in besagten Landstrich mündet.

Vielleicht mach ich es aber gleich noch krasser und verlege diesen Landstrich gleich auf einen komplett anderen Kontinent, um räumlich mehr Platz zwischen den verschiedenen "Settings" zu haben ... mal sehen. Zumal ich auf dem "Hauptkontinent" eine recht große Fantasy-Vielfalt angesiedelt habe.

Als Arbeitstitel für dieses Land habe ich bisher "Sivaberja" ins Auge gefasst. Abgeleitet vom Siebenbürgischen Wort für "Siebenbürgen" -> Siweberjen.

Waldviech:
Ich kenne das Fantasysetting jetzt natürlich nicht - aber die Lokalisierung auf einem anderen Kontinent könnte recht gut Technologielevel-Differenzen überbügeln, falls sich denn welche durch "Gothic-Horror ist eher 18./19. Jahrhundert" ergeben sollten und sich das Ganze nicht eh schon durch "Is halt Fäntelalter" von selber löst.

--- Zitat ---Als Arbeitstitel für dieses Land habe ich bisher "Sivaberja" ins Auge gefasst. Abgeleitet vom Siebenbürgischen Wort für "Siebenbürgen" -> Siweberjen.
--- Ende Zitat ---

Das klingt in der Tat hübsch!

Rorschachhamster:
Hunger, der arme Köhler dazu bringt, Kinder an Hexen zu verkaufen oder einfach so in den Wald zu schicken...
Also, sowieso Grimms Märchen, die eher nicht so... weichgespülten...  ;D

Waldviech:
Ich heize schonmal die Pantoffeln vor  ~;D.

Ernst gemeinte Filmempfehlung dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Schneewittchen_(1997)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln