Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Das Würfeln-Wollen-Aber-Nicht-Vom-Würfelglück-Abhängig-Sein-Wollen-Paradox

<< < (6/14) > >>

Erbschwein:
Hallo

--- Zitat von: duderino am  9.02.2022 | 20:23 -------

Im Prinzip ist es genau wie konventionelles Rollenspiel: Der Spielleiter legt anhand sinnvoller Kriterien die Schwierigkeit fest, der Spieler versucht das Riskiko einzuschätzen und entscheidet sich entsprechend für die eine oder andere Art. Was bei Würfelsystemen der Moment des Ergebnis-Verkündens ist, ist hier das Aufdecken des Schwierigkeitsgrades, der vorher bereits etabliert, aber nur dem Spielleiter bekannt war.

--- Ende Zitat ---

...Wenn der Spielleiter Dass Festgelegt hat, sollte Er Dabei Bleiben. Ein späteres korrigieren. wäre Fatal. Der Spielleitung ein Missgeschick Einzugestehen.

Was Nicht Bedeuten Würde, wer recht hat.

Bitte: Wer hat schon nicht von götter gehört, die helfen Würden. -Im Sinne des Würfelwurfs- ...Beim Erzählspiel!!!!     ~;D

K!aus:

--- Zitat von: fivebucks am  9.02.2022 | 21:41 ---Ich wüsste gerne näheres über die würfellosen Mechanismen

--- Ende Zitat ---
Gibt es das bei GURPS nicht auch, hatte ich glaube ich mal in einer Pyramide gelesen. Der Zielwert ist immer 11 oder so und die Spieler müssen eben Aktionen beschreiben, die ihnen Boni geben.  :think:

ghoul:
TU WAS DU WILLST steht über der Pforte des Klosters Thelema.
Manche Spieler werden mitziehen, manche aus Sympathiegründen mitmachen, manche werden sich abwenden. Aber die, die immer nur jammern, brauchst du nicht.

Erbschwein:
Hallo,
@ghoul

...personally

--- Zitat von: ghoul am  9.02.2022 | 22:02 ---TU WAS DU WILLST steht über der Pforte des Klosters Thelema.
Manche Spieler werden mitziehen, manche aus Sympathiegründen mitmachen, manche werden sich abwenden. Aber die, die immer nur jammern, brauchst du nicht.

--- Ende Zitat ---

:smash:    :smash:

Lauf alleine: Aber ...lauf!!!!

-Edit:-   ~;D   

unicum:

--- Zitat von: duderino am  9.02.2022 | 19:37 ---immer wenn ich Menschen (Mitspielern, dem Internet, meiner Katze) ein System ohne Zufallselement pitche, ist das Geschrei ganz groß (vor allem das von der Katze).

--- Ende Zitat ---

Das Konzept "Rollenspiel" ohne Würfel ist schon recht alt. Damals in den anfängen von IRC hatten wir auch ohne zufallselement spielen müssen. Es geht, aber - da muss ich dich warnen - du wirst nur einen kleinen Teil der Rollenspielgemeinde davon überzeugen können das es cool ist.(*)

Wäre es anderst würden wir alle Amber (von 1991) spielen und D&D (und Clone) und DSA wären nicht die Platzhirsche.

Willst du wirklich keine Zufallselemente oder können es vieleicht "karten" sein?
Spiel Everway! Oder Idee!

(*) Ich denke das 66% der Rollenspieler von dem Konzept nichts halten werden und nur im niederen einstelligen % bereich man Leute findet welche das auch so toll finden das sie es längere Zeit spielen werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln