Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Jurassic Park/Jurassic World: Mit welchem System?
Swafnir:
Es kommt ja bald Jurassic World 3 raus. Jetzt hab ich mal wieder Bock Jurassic Park 1&2 zu schauen und hab die Bücher von Michael Crichton auf meine Leseliste gesetzt.
Und da kommt bei mir (mal wieder) die Frage wieder auf: Mit welchem System würde ich das am besten bespielen?
Ich hab Jurassic World schon mit DREAD umgesetzt und das hat eigentlich gut geklappt. Aber gerade aktuell ist das ja etwas schwer mit JENGA!-Türmen und für mehr als einen One-Shot eignet sich das System nicht. Vielleicht gibt es ja ein paar andere gute Ideen.
Meine wären:
Mythras/M-Space/ W100 > dürfte nicht allzu schwer zu basteln sein.
Alien > Ersetze Aliens durch Raptoren.
Hollow Earth Expedition > Dinos sind schon da, relativ tödlich ist das System auch.
AndreJarosch:
Würde ich mit "Cthulhu Now" bespielen.
- Realwelt mit Phantastik-Ergänzung
- Fertigkeitenbasiert
- Spielercharaktere sind den Monstern unterlegen
- Spielercharaktere haben Angst (Stabilität), müssen aber ihre Ängste überwinden (um zu fliehen... besiegen eher nicht)
Chaos:
Camp Cretaceous: https://www.drivethrurpg.com/product/195982/Camp-Cretaceous
Basiert auf Traveller, du kannst also auch normales Traveller statt der vereinfachten Version nehmen; Werte für jede Menge Dinos hat es auch.
Drantos:
Wie wärs denn mit Savage Worlds?
cu Drantos
KyoshiroKami:
Es gibt ein PbtA-Spiel mit dem Titel Escape from Dino Island, welches durchaus passend ist.
Ansonsten kommt es darauf an, ob du einen bestimmten Teil nachempfinden möchtest bzw. wo der Fokus liegen soll.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln