Medien & Phantastik > Sehen

LOTR: War Of The Rohirrim

<< < (17/18) > >>

Lyonesse:

--- Zitat von: Swanosaurus am 22.01.2026 | 16:04 ---Ich glaube, es gibt auch einen aktuellen TOR-Quellenband (Ruins of the North?), in dem Tharbad viel Raum gegeben wird. Und den MERS-Band fand ich gar nicht so übel (wobei es letztendlich eine beliebige Fantasy-Stadt war ...).

--- Ende Zitat ---
Völlig richtig. Und was soll denn bitte so schlecht an Die Diebe von Tharbad gewesen sein? Da ist halt die Stadtbeschreibung, drei Abenteuer und sogar etwas Politik drin. Ich will ja nicht behaupten, dass das mit den tollsten heute geschriebenen Abenteuern mithalten kann, aber wir reden hier von einem Produkt von '85 respektive '87. Aber egal, und selbst wenn Thieves of Tharbad der letzte Müll gewesen wäre, so hatte das Modul immer noch eines der besten und ikonischsten Cover ever - so!!


Der unvergessene Angus McBride prägte den Stil vieler MERS-Cover der ersten Edition.
 

Swanosaurus:

--- Zitat von: Lyonesse am 23.01.2026 | 17:02 ---Völlig richtig. Und was soll denn bitte so schlecht an Die Diebe von Tharbad gewesen sein? Da ist halt die Stadtbeschreibung, drei Abenteuer und sogar etwas Politik drin. Ich will ja nicht behaupten, dass das mit den tollsten heute geschriebenen Abenteuern mithalten kann, aber wir reden hier von einem Produkt von '85 respektive '87. Aber egal, und selbst wenn Thieves of Tharbad der letzte Müll gewesen wäre, so hatte das Modul immer noch eines der besten und ikonischsten Cover ever - so!!



--- Ende Zitat ---

Ja, das hat sich mir eingebrannt ... das stand damals neben der MERS-Box auf dem Aufsteller bei uns im Buchladen, und ich war so was von geflasht ... ich hab sofort die Gruppe belatschert, damit wir zusammenlegen und beides kaufen.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Interessanterweise hat der neueste Quellenband der Lonelands von Fria Ligan (Ruins of the Lost Realms), in dem Tharbad eine wichtige Rolle spielt, es so gemacht, dass man in deren Tharbad-Stadtplan ganz genau den 1300 Jahre älteren Grundriss von MERS-Tharbad erkennen kann. Fand ich eine hübsche Hommage.

Und das Angus-Mc-Bride-Cover habe ich umgestaltet, hochwertig ausgedruckt, laminiert und auf den Ruins of the Lost Realms Band draufgeklebt - das musste sein!

Swanosaurus:

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 26.01.2026 | 11:00 ---Interessanterweise hat der neueste Quellenband der Lonelands von Fria Ligan (Ruins of the Lost Realms), in dem Tharbad eine wichtige Rolle spielt, es so gemacht, dass man in deren Tharbad-Stadtplan ganz genau den 1300 Jahre älteren Grundriss von MERS-Tharbad erkennen kann. Fand ich eine hübsche Hommage.

Und das Angus-Mc-Bride-Cover habe ich umgestaltet, hochwertig ausgedruckt, laminiert und auf den Ruins of the Lost Realms Band draufgeklebt - das musste sein!



--- Ende Zitat ---

Das ist ja superschön, also sowohl die Hommage als auch das selbstgebastele Cover!

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Die Beschreibung des TOR-Tharbads liefert keine Argumente, dass diese Szene nicht tatsächlich genauso dort stattfinden könnte (okay, die Brücke müsste etwas zerfallener sein, aber sonst passt das), deswegen hatte ich da gar keine Hemmungen  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln