Medien & Phantastik > Sehen

Dungeons & Dragons - die TV Serie

<< < (10/19) > >>

tartex:
Ich würde wirklich liebsten sowas wie Vox Machina mit Schauspielern haben.

Gotham Rundschau:

--- Zitat von: Prisma am 16.02.2022 | 16:02 ---Noch eine dark & gritty Fantasy TV Serie (GoT, Witcher) braucht wohl niemand. Aber lassen wir uns doch überraschen.

Wenn ich D&D filmisch umsetzen würde, dann ähnlich wie bei Galaxyquest. Da muss mit Metaebenen und -begriffen gespielt werden.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Echtweltler werden in die Fantasiewelt gezogen und stehen vor dem Dungeon.

Echtweltler: "Da gehe ich nicht rein! Punkt! Ende! Ich habe genug D&D gespielt um zu wissen dass das eine Todesfalle ist."

Andere Echtweltler nicken.

Dungeon Master Gnom: "Aber ihr müsst!! Große Schätze warten!"

Echtweltler: "Und große Gefahren. Wir sind keine Zahlen auf einem Charakterbogen. Vergiss es!"

Dungeon Master Gnom: "Hissss... Railroading! Hissss..."

Echtweltler werden in den Dungeon teleportiert. Ein schneidiger Mann mit regelrecht schwarzer Haut tritt ins Bild. Er ist mit zwei Säbeln bewaffnet und an seiner Seite trottet ein Panther.

Schneidiger Mann: "Ich grüße euch, ich bin ..."

Echtweltler: "Also d a r a u f habe ich nun gar kein Bock!"

--- Ende Zitat ---

OT: Da ich von Neugier zerfressen auf den Spoiler klicken musste, ein kaffeetrinkender D&D und insbesondere FR-Fanboy bin, habe ich dank dieser Lektüre die Aufgabe erhalten, die Hoffnung nicht zu verlieren, dass die Maus nach dem Trocknen wieder funktioniert.

aingeasil:

--- Zitat von: Prisma am 16.02.2022 | 16:02 ---Noch eine dark & gritty Fantasy TV Serie (GoT, Witcher) braucht wohl niemand.
--- Ende Zitat ---
Wenn sie es schaffen würden, eine "high fantasy Welt" zu designen, die nicht dark & gritty ist und gleichzeitig nicht Hercules / Xena Vibes hat und nicht die Herr der Ringe Schiene geht... ich wäre da voll dabei.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Aber ... seine Säbel... ;)

Zanji123:
bin auch eher für eine "wir machen quasi Vox Machina mit echten Schauspielern" als eine "hihi guck mal D&D Spieler geraten ins Spiel und hauen jetzt mit Metawissen" Serie die dann voller peinlicher Jokes ist.

Problem ist halt... dann müsstest du halt die Forgotten Realms nehmen damit man D&D "allgemein" erkennt. Anders als z.b. ein DSA das von seinem Setting lebt ist D&D ja eher Regelwerk und weniger Setting.
"ja aber Eberron und Planescape und Ravenloft" heult leise ... im Vergleich zu FR die ja auch in den Starterboxen genutzt wird (und die meisten Abenteuerbände sind dafür geschrieben) ist das nunmal das de fakto "bekanntere" Setting auch bei "Außenstehenden" die D&D nur durch Videospiele kennen z.b.

Gotham Rundschau:
(hofft still und heimlich, dass die Serie erfolgreich ist, und ein riesen Budget für ein Planescape-Spin-Off bereit gestellt wird...)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln