Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Systemfreies Horrorabenteuer

<< < (2/2)

Ahab:

--- Zitat von: Rumpel am 15.02.2022 | 22:28 ---Ich finde die Sammlung "No Security" von Caleb Stokes ziemlich großartig:

--- Ende Zitat ---

Danke für den Tipp, die einzelnen Abenteuer gibt es sogar für lau bei DTRPG.

--- Zitat von: Tom am 16.02.2022 | 09:40 ---Ich nehme an Ahab ist der Übersetzer und nicht der Autor.

--- Ende Zitat ---

So isses, der Tom weiß Bescheid.

--- Zitat von: ghoul am 16.02.2022 | 10:17 ---Ach so!  :d
Aber dennoch: Bedenke die Urheberrechte, gerade wenn du ein systemfremdes Abenteuer zum Promoten nehmen willst, sehe ich Probleme!

Edit: Vielleicht bei der DLG / Fhtagn anfragen, die könnten was auf Lager haben, was sie vielleicht freigeben würden?

--- Ende Zitat ---

Es geht mir eher darum, mich inspirieren zu lassen. Ich will das nicht eins zu eins übernehmen. Obwohl man auf diese Weise dann auch den Autoren des regellosen Abenteuers promoten könnte. Geht ja beides. Aber im Grunde suche ich eher nach Inspiration für ein eigenes Abenteuer.

Niniane:
Wenn du Inspiration suchst und Zeit hast, empfehle ich John Sinclair 2000 (die Hörspiele). Davon habe ich schon zwei in Abenteuern verwurstet, genau wie eine Drei-Fragezeichen-Folge. Falls du da Fragen hast, schreib mir gerne eine PM.

Faras Damion:
Ich würde das deutsche Fanwerk "nWoD - Scouts of Darkness" empfehlen. Das enthält 8 gute Horror-Abenteuer für "Mortals", also normale Menschen, keine Vampire oder so. Es gibt keine Tentakel und es sollte sich problemlos mit anderen Regelsystemen spielen lassen.

Und der Autor ist aktiv und kann gefragt werden, wenn du es doch 1:1 spielen willst.

https://www.die-dorp.de/index.php/downloads/fan-downloads/world-of-darkness

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln