Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Fragged Empire 2 kommt zu Kickstarter
QuantizedFields:
Fragged Empire 2 kommt März 1 zum Kickstarter
Youtube Trailer zum kommenden Kickstarter
Ich weiß die deutsche Übersetzung von Fragged genoss keine Beliebtheit im deutschen Sprachraum. Es war schlecht übersetzt und machte die komplexen Regeln noch weniger verständlich. Für den Kickstarter wird es m.W. keine deutsche Übersetzung geben, aber als jemand, der am Playtest der 2. Edition mitgemacht hat bin ich von den Neuerungen überzeugt. Sobald der Kickstarter anfängt wird es wahrscheinlich einen Quickstart oder Regel PDF geben. Das PDF werde ich hier mit euch teilen, damit sich jeder sein eigenes Bild machen kann :)
Es wird zwei Bücher geben, ein Settingband und ein Regelwerk. Ziel der 2. Edition war das Streamlinen der Regeln, z.B. die Vereinfachung des Waffen- und Rüstungsbaukasten, das Streamlinen des Kampfsystems, verbesserte und ausgeprägte Lore, andere "Modes of Play" (gritty, heroisch, etc) und die Inklusion von arkaner Magie (für die, die so etwas haben möchten).
Waldviech:
Das ist mal interessant! Mal schauen, was sie so draus machen. Das erste Fragged hatte ja durchaus ein paar schicke Ideen und das Artwork war top.
10aufmW30:
Ach schau an. Wir haben 2016 die erste Edition gespielt und ich hab teils dran mitgearbeitet. Ja, schade, dass Ulisses die Chancen auf dem deutschen Markt sauber zu Nichte gemacht hat. Muss man nichts weiter zu sagen.
Wade ist ein unglaublich engagierter Autor, aber leider etwas sprunghaft was seine Projekte angeht. Jedes vorbeispringende Eichhörnchen wird in ein neues Projekt „Fragged Squirrel“ umgewandelt. Da freut es mich doch sehr, dass es nun eine Überarbeitung geben wird.
Ob ich da einsteige? Gaaaanz sicher nicht, da es schwer wie Blei in meinem Schrank liegen würde. Ich muss gleich erstmal meine Gruppe schocken. :D
Kannst du mal ein paar Beispiele nennen, was sich so getan hat? Ist die Welt immer noch so gruselig farbcodiert?
aikar:
Ui nice. Der Hintergrund von FE hat mich echt angesprochen und mich hat nichtmal die deutsche Übersetzung gestört.
Aber die Regeln waren leider völlig uninteressant.
Die Shots die man im Video sieht schauen leider immer noch nach einem ziemlich crunchigen System aus, aber mal abwarten. Und der Setting-Band ist auf jeden Fall interessant.
10aufmW30:
In zwei Tagen geht es los:
https://www.kickstarter.com/projects/wadedyer/fragged-empire-2nd-edition-ttrpg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln