Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte
Exalted Einführungskampagne
fivebucks:
Da ich immer mal gerne Exalted spielen möchte und es schwierig ist, begeisterte für dieses System zu finden, hatte ich folgende Idee:
Ich möchte eine Kampagne entwickeln und diese, mit, immer den selben, von mir vor gefertigten Charakteren anbieten;
so z. B. auf Cons oder in Köln im Lost Level (vormals Meltdown).
Ich stelle es mir so vor das Abenteuer und Spieler wechseln, aber die Protagonisten immer die gleichen Charaktere sind.
Ich möchte hier, nach und nach, Spielinhalte und Nachberichte zu den Abenteuern veröffentlichen.
Was denkt ihr?
Sequenzer:
Mhmm ich weis nicht Exalted lebt ja von den Figuren und auch der Spielermotivation wenn du das mit wechselnden Spieler machen willst. Kanns recht generisch werden vorallem kann sich bei wechselnden Spieler ja keiner die Charms merken das is dann auch wieder so en Stimmungsbreaker jedenfalls für mich. Wenn ich die halbe Zeit den Erklärbär machen müßte.
Aber zwecks deiner Frage:
Streitenden Reiche am besten südliche Küste Einflussgebiet von der Blessed Isle bietet sich da an, da hast du ein zwei Gebiete unter Solar/Lunar Kontrolle, andere Seite die Dragonblooded.
Also so zwischen An-Teng und Chiaroscuro würde ich das ansiedeln. Da hättest Dragonblooded und Rakshas auch als Gegenspieler zur Verfügung. Da kann man ganz schön was rausholen ^^
fivebucks:
Okay, dann mal Bühne auf!
Die Charaktere:
Morgenröte
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Säbeltänzer
„Ich komme aus dem Westen. Eine verkommene Dynastie von Kriegerphilosophen. Sie dulden nur Stärke. Ritualisierte Kriege, eher eine Folge von Duellen bestimmen die Vorherrschaft über die Inseln. Zauberei und Kampfgeschick gehen hier zusammen. Jeder Kriegsfürst hat verschiedene Schutzgeister in seinen Dienst gezwungen. Durch unsere Kriegsstärke und entfernte Lage haben wir selbst Haus Seant auf Distanz halten können. Ich selbst habe während meiner Ausbildung die im Alter von 4 Jahren begann einen Sinn für Vollkommenheit erhalten. Und erlernte in meiner Jugend die als weibisch betrachteten Handwerke, anstatt mich in der Kunst der Geisterpakte zu Schulen. Ich focht viele Duelle bei denen ich stets meine Gegner schlecht aussehen liess. Und nutzte dann diesen Gewinn um mich bei den Frauen beliebt zu machen. Das führte zu meinem Schicksal: Der Verbannung! Ich kämpfte für die weiseste der Frauen, Amia und verhalf ihr zur Macht indem ich den unfähigen Herrscher im Duell tötete. Das konnten die mächtigen Männer des Reiches nicht dulden: sie überwarfen ihre Konflikte und führten eine Kampagne in der Amias Gefolge ausgelöscht werden solllte. Ihre mächtigen Duellanten wurden getötet, der Hofstaat versklavt. Mir selbst wurden die kleinen Götter auf den Leib gehetzt... Das hätte mein Ende sein können! Doch was geschah? Nach tagelanger Jagd stellte mich ein Dämon, ein Riesiger Regenwurm mit Fledermausflügeln und einem gegabelten Schwanz , mir war klar, das er, durch seine Höllische Beschaffenheit nicht von meinen mondänen Säbeln zu verwunden war. Sie gingen einfach durch ihn durch ohne ihn zu verwunden. Da verspürte ich plötzlich die Macht der Unbesiegten Sonne, die selbst mir eine Charisma verriet mit welcher es mir ein leichtes war die Ausgeburt der Hölle zu vertreiben. Amia hat mir von einem Talisman, versteckt auf einer vom Bösen bewohnten Insel, erzählt. Ich fand das Kleinod und den Bericht von einer Stadt im Osten, wo sich die Träger des Talismans zusammen finden sollen…“
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Säbeltänzer
Essence: 2
Personal:15
Peripheral: 30 (36)
Willpower: 9
Health
0 o
-1 oooooooooooooooooo
-2 oo
-4 o
I o
WaffeAttackDamageRateDefenceSoakPair of short Daiklaves13x966x7
Two weapons one Blow, Einfach, 2m
Du schlägst zwei Angriffe
Spirit cutting Attack, Unterstützung, 3m
Du kannst immaterielle Wesen verletzen
Soziales
Höfling: +2 bei Würfen auf Tanzen oder in förmlichen Duellen
Sprachen:
Wasserzunge, Waldzunge, Common
Reisen
Segeln, du bist auf dem Wasser zuhause
Dein Problem
Conviction, Zweifel
Bei einem unerwarteten Rückschlag gibst du sofort auf und beginnst wieder von neuem.
Charms
Excellency – 1m pro Würfel
Melee, Performance
Two Weapons one Blow – 2m
Du schlägst zwei Attacken
Spirit detecting Glance – 3m
Du entdeckst kleine Götter am Ort
Challenge the Gods – 6m
Ein kleiner Gott kann den Ort erst verlassen wenn er dich im Kampf besiegt hat
Spirit cutting Attack – 3m
Du kannst immaterielle Wesen verletzen
Salty Dog Method – 5m
Du überwindest Hindernisse auf See
Zenith
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Gefolgsmann des Raben
„Ich begann als Schüler des Weisen Ferwen, als ich im Alter von 12 war raffte eine dämonische Krankheit alle erfahrenen Schamanen hinweg. So viel es mir trotz meiner Jugend zu, die alten Geisterpakte zu erneuern. Ich sprach mit den Seelen der Tiere, der Ahnen, und den Geistern der Luft. Rabe selbst beendigte meine Ausbildung. Ich wurde ein großer Schamane. Schließlich, schon betagt, und mit einem lahmen Bein; da brach ich zu einer, wie ich damals dachte, letzten großen Queste auf. Hoch in den Norden wollte ich den Raben folgen in das Reich ewiger Luft. Was ich fand, war der heiligste Selbst, die Unbesiegte Sonne! Das Tagesgestirn schenkte mir einen Talisman und ließ mich von den gefiederten Boten des Himmels zurücktragen in meine Heimat. Doch was fand ich vor – die Drachenblütigen des Hauses Seant hatten viele meines Stammes gefangen und versklavt. So bin ich jetzt ein Meisterschamane ohne Volk. Der Talisman, konnte ich in Erfahrung bringen, ist ein Schlüssel zum „Turm der Hand“. Ich werde zwei Dinge tun: Diesen Turm finden und mein Volk wieder versammeln.“
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Gefolgsmann des Raben
Essence: 3
Personal:15
Peripheral: 39
Willpower: 6
Health
0 o
-1 oooooooo
-2 oooooooooooooo
-4 o
I o
WaffeAttackDamageRateDefenceSoakMammutclub5x1315x5
Schnabel des Raben, Unterstützung, 1m
Deine Zusatzerfolge werden für Schaden doppelt gewertet
Soziales: Diplomatie, +2 wenn du Politische Angebote überbringst
Sprachen: Windzunge, Common, Waldzunge, Alte Sprache
Reise: Raben begleiten und tragen dich
Dein Problem: Compassion / Übereifer
Wann immer du jemanden zurückgelassenen oder verirrten antriffst
Begleitest du ihn in seine Heimat oder geleitest ihn so weit du kannst zu einem sicheren Ort
Charms
Medizin, Melee, Bureucracy
Hungry Tiger Technique - 1m
Bei deinem nächsten Angriff werden Zusatzerfolge für Schaden doppelt gewertet
Handauflegen – 10m
Während einer Rast kannst Leben Zurückgeben
Intelligence + Medicine hl
Spirit detecting Glance – 3m
Du kannst die kleinen Götter am Ort erkennen
Speed the Wheels – 8m
Bürokratische Prozesse werden verkürzt wenn du es wünschst
Essence Transfer– 1wp
Du kannst motes stehlen oder neu verteilen das verursacht jedem Beteiligten 1ahl Schaden.
Summon Elemental, Zauberspruch - 10m
Du rufst einen Elementargeist
Zwielicht
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Legendensängerin
„Geboren bin ich in Paeng Tangu, als eine Tochter von vielen, des Favoriten der Drachenblütigen Seant Breena. Ich wurde geschult, in der Kunst des Gesanges, und lernte die Texte der Ahnen auswendig zu rezitieren. Ich tat gehorsam meinen Dienst, und erwarb auch die Kunst der Thaumaturgie. Fortgeschritten wurde ich einem Hexer der nahen Hochfestung als Gehilfin zugewiesen. Dieser Ort, einst, während des zweiten Zeitalters errichtet als Dominantes Bollwerk gegen Nachbarn im Umkreis von hunderten von Meilen; wimmelt von Leben, Luxus, Militärpräsenz, und auch verschlossenem Wissen. Hier tat ich ruhig, Jahrelang folgsamen Dienst. Mit der Zeit kam mir der Verdacht dass die Hochfestung mehr war als nur die Machtbasis des Hauses Seant. Da viel passierte und ich auch in die niederen Geheimnisse nicht eingeweiht wurde beschäftigte mich diese Vermutung aber nicht weiter. Eines Tages; ich wurde geehrt als Teilnehmerin an einer Prozession des Makellosen Ordens, die Götter des Dornensees zu preisen. Es geschah eine Katastrophe. Die Sylphen des Sees waren entzürnt, wie noch nie! Sie stimmten ihren Gesang des Wahnsinnes an. Eine grausliche Kakophonie die den Hörern die Trommelfelle zum platzen brachte und sie in eine Raserei versetzte und sich gegeneinander in Zorn verfallen und sich töten ließ. Auch ich spürte den Schmerz und stürzte mich in den See; jedoch am Grunde des Sees fand ich einen Zauberschmuck und am Grunde des Wahnsinns fand ich Schönheit. Ich erblickte, vernahm einen Kontrapunkt: Den Gesang der Sonne. Es gelang mir die ihn über meine Lippen zu bringen und die erzürnten Sirenen einzuschüchtern. Auch die anderen Teilnehmer des Rituals befriedeten sich. Doch da! Ein Aufschrei! „Anathema“! Die noch bei Bewusstsein befindlichen Mönche begannen zu beten, und sich auf eine Schlacht vorzubereiten. Da bemerkte ich die Aureole um meinen Körper. Ich war eine Erwählte der unbesiegten Sonne! Auf der Smaragdinsel verdammt zum Tode. So wirkte ich einen Zauberspruch und floh so schnell wie möglich von der Insel. Ich höre noch die Stimmen der Sirenen. Aber ich bin mir sicher; der Talisman ist einer von 5, die unseren Kreis zusammen führen sollen.“
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Legendensängerin
Essence: 4
Personal:17
Peripheral: 35 (42)
Willpower: 5
Health
0 ooo
-1 oooooo
-2 oooooo
-4 o
I o
WaffeAttackDamageRateDefenceSoakFlamethrower812155
Smaragdzirkel: Feuerwerk, Wolke Obsidianer Schmetterlinge
Saphizirkel: Fleisch zu Stein, Ketten des Behemoth
Sprachen: Common, Sprache des alten Reiches, Waldzunge
Soziales: Unterhaltung, +2 wen du deine Harfe spielst
Reise: Streitwagen, egal ob auf gut ausgebauten Straßen oder in der Luft nutzt du dieses Gefährt
Deine Zauberharfe:
Commited motes: 7
Zusätzlich +2 auf Occult oder Performance
Ermöglicht Occult Excellency beim Zaubern
Essenzregeneration - 8m pro Stunde Harfenspiel (zusätzlich zur normalen Regeneration)
Zwei Herdsteine
Dein Problem: Compassion / Schwermut, Wahnsinn und Stimmen
Wenn du eine Situation verlässt ohne das es allen bis zum letzten optimal ergeht
Verzweifelst du an der Welt und gehst deinen weiteren Weg komplett zufällig
Charms
All encompassing Sorcerors Sight – 6m
Du erhältst Einblick in die Magie am Ort
Hexerei von Smaragd und Saphir
Verschiedene Effekte aus deinem Zauberbuch
Smaragdzirkel:
Wolke Obsidianer Schmetterlinge
Feuerwerk
Saphirzirkel:
Geas
Fleisch zu Stein
Bäume beleben
Ketten des Behemoth
Magiebann
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Terrestial Circle
Wolke Obsidianer Schmetterlinge
15m, 1wp
Du entfachst einen Scherbensturm.
Er hat einen Angriffspool von Perception+Occult+ Essenz und macht einen Grundschaden von 8l.
Damit greifst du alle Ziele im Wirkungsbereich, einem Rechteck von 10x30 Metern, an.
Feuerwerk
20m, 1wp
Du feuerst deine Waffe und Würfelst zunächst einen Angriff: Intelligenz+Okkult+10.
Das Ergebnis ist ein Schadenspool den du auf alle Gegner verteilen kannst.
Der Pool sinkt jede Aktion um 1l.
Celestial Circle
Geas
15m, 2wp
Du gibst eine Anweisung, das kann auch ein längerer Auftrag sein, und würfelst einen sozialen Angriff mit: Charisma+Performance.
Der Betroffene muss widerstehen , 4 wp abgeben oder folge leisten.
Anketten des Behemoth
30m, 2wp
Du erschaffst eine Anzahl großer Ringe aus Essenz.
Du kannst jede Aktion mit einem Angriff Intelligenz+Essenz+Occult gegen Dodge dv einen Ring um ein Gliedmaß einer wenigsten Mammutgroßen Kreatur legen.
Sind alle Gliedmaßen gefesselt ist die Kreatur unfähig zu handeln bis du den Zauber aufhebst.
Fleisch zu Stein
25m, 2wp
Du und das Ziel würfeln Essenz. Erhälst du mehr Erfolge als das Ziel so wird es versteinert.
Bäume beleben
10+m, 2wp
Du belebst 1 Baum + einen weiteren pro zusätzliche 5 Motes zu Ents.
Der Zauber endet nach einer Jahreszeit; dann verwandeln sich die Ents zurück in Bäume und verwurzeln am Ort.
Saphirener Magiebann
10m, 15m oder 20m, 2wp
Ein reflexiver Gegenzauber.
Kosten gegen: Thaumaturgie 10m, Terrestial Circle 15m, Celestial Circle 20m
Nacht
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Jongleurin
„Aufgewachsen bin ich als Teil einer weitverzweigten Familie von fahrendem Volk mit Verwandten an allen Ufern der Schöpfung. Unserer Teil der Familie bereiste den Süden mit den Karawanen gemeinsam. Und wir führten an jedem Umschlagplatz unsere Kunststücke auf. Auch transportierten wir Botschaften oder schmuggelten kleine Dinge. Ich sah die Schrecken des Menschenhandels mit den Rakshasa unde lernte den Umgang mit Feuerstaub. Mein Onkel jedoch, verriet uns und wurde ein Thuge der Achtarmigen Meuchlerin, einer schrecklichen Wesenheit deren Kult sich nach und nach in den Städten des Südens verbreitete. Ich war die einzige die entkommen konnte. Und der Onkel übernahm die Kontrolle über alle Niederlassungen der Familie. Nun in den Händen der Meuchlerin ein Werkzeug des Schreckens. Immer gejagt von meinen Verwandten, nahm ich den Kampf auf und versuchte Schwachstellen im Kult zu finden. Eines Nachts infiltrierte ich einen Tempel und Werkstatt in der Drohnen zu Halbtoten umgewandelt wurden. Zunächst meuchelte ich den Priester und die Tempelwachen. Dann durchsuchte ich den Tempel Stockwerk für Stockwerk; bis ich schließlich die Schatzkammer fand. Beim Versuch die Tür zu öffnen Explodierte in einem Heptagramm in meinem Rücken eine kupfrig stinkende Wolke aus der eine aus Seidenfäden geflochtene Gestalt sich offenbarte. Der erste Gedanke war aus dem Fenster zu springen, ein Sturz von 60 Schritten, mein sicherer Tod und Sklavendasein als Geist im Dienst der Achtarmigen. Doch der dämonische Wächter machte mir ein Angebot: Eine Partie Gateway; mit meiner Seele als meinem Einsatz und den Schätzen des Tempels als dem seinigen. Ich willigte ein, und wir begannen zu spielen. Nach den ersten Minuten hörte ich plötzlich eine Stimme: „Vorsicht, das ist eine Falle!“. Verwirrt sah ich mich um und mir erschienen die dunklen Räumlichkeiten in goldenem Licht zu stahlen. Wieder die Stimme: „Ich helfe dir ungesehen, wenn du mir ungesehen hilfst.“ Mit einem Nicken willigte ich ein. Und mit den Tipps von Großväterchen Sonne, wie ich ihn von nun an nannte, war es mir ein leichtes den Dämon zu besiegen. Ich plünderte die Reichtümer des Tempels und fand unter anderem ein seltsames Kleinod; den Talisman. Da Großväterchen Sonne dazu schwieg, machte ich mich verborgen vor den Blicken der Todesfürstin auf, zu erkunden was es mit dem Taslisman auf sich hat. Ein entfernter Großonkel im Osten soll sich gut mit den Legenden auskennen...“
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Jongleurin
Essence: 3
Personal: 15
Peripheral: 36
Willpower: 6
Health
0 oo
-1 ooo
-2 oooooo
-4 o
I o
WaffeAttackDamageRateDefenceSoakShakram8x336x/92Aikido8x-16x / 92
Reflex Sidestep Technique, Reaktion, 1m
Du kannst nicht überrascht werden. Es gibt keine Erleichterung für Angriffe von hinten auf dich.
Shadow over Water, Reaktion, 1m, Reaktion
Du kannst vor einem Angriff alle Abzüge auf deinen DV auf 0 setzen
3rd Dodge Excellency, Reaktion, 4m
Du kannst nach einem Angriffswurf auf dich deinen Defense Wert auf 9 setzen
Flow like Blood, Szene, 5m, 1wp
Für einen Kampf kann dein Verteidigungswert nicht sinken
Fists of Iron Technique, Unterstützung – 1m
+1 Accuracy, 4 Schaden mit einem unbewaffneten Angriff
Seven Shadow Evasion, Reaktion 3+m
Eine angesagte Attacke gegen dich geht fehl
Dieser Charm kann nur in Gegenwart deiner Freunde eingesetzt werden
Er kostet 1m extra für jede vorherige Aktivierung in der Szene
Soziales: Feilschen, +2 bei Verhandlungen
Sprachen: Feuerzunge, Common, Waldzunge
Reise: Reiten, du bist gewöhnt Echsen und Kamele zur Fortbewegung zu nutzen.
Dein Problem:
Valor / Hohe Risikobereitschaft
Wenn du eine Gelegenheit findest deinen Mut zu beweisen und ein Risiko zu testen
Ohne zu überlegen erprobst du deine Fähigkeiten.
Charms
Excellency – 1m je Würfel
Thrown, Brawl, Dodge, Athletics, Stealth
Seven Shadow Evasion
Reflex Sidestep
Flow like Blood
Fists of Iron Technique
Siehe oben.
Eclipse
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wanderer
„Ich wuchs auf am Hofe meines Großvaters; König am Fuße des Kolani Gebirges im Osten der Schöpfung. Meiner Familie ging es gut mit Eisen- und Goldminen. Es bestand eine Jahrhunderte alte Fehde mit dem König des Lish, eines finsteren Wald benachbart unserer Provinz. Immer wieder flammten Kämpfe auf teilweise beteiligten sich sogar Erhabene von Wald oder Stein an den Konflikten. Doch dann, ich zählte 30 Jahre, hörten wir nichts mehr aus dem düsteren Forst. Ich sammelte einige Ritter als Gefolge und wir erkundeten 3 Jahre die Region. Ich lernte die Tücken und Vorteile des Landes des Holzes; und der Reisen. Ich erfuhr immer wieder vom Totenbeschwörer, der einst seine Heimat in den angestammten Landen meiner Familie und den Baronien des Lish hatte. Als ich zurück an den Hof kehrte erwies sich ein Bild des Schreckens. Meine Verwandten und das Gefolge waren nur noch Seelenlose Zombies. Wie ich erfuhr war der Totenbeschwörer selbst zu Gast auf Burg Kolani gewesen. Ich stürmte die Verliese der Burg. Im Kerker konnte ich ein paar dreiviertelverhungerte Strauchdiebe befreien. Tiefer, im Kabinettt des Hofmagiers fand ich einen Hinweis auf Todesfürsten und einen Turm der Hand, sowie, in einer verfluchten Schatzkammer, einen Talisman der als Schlüssel bezeichnet wurde. Wir wollten den Verliesen den Rücken kehren; da Schritten beseelte Panzer in unsere Richtung. Der Totenbeschwörer hatte alle Harnische in der Rüstkammer zum Kampfe geschickt. Ich schloss ab mit meinem Leben. Die befreiten Gefangenen wollten gemeinsam mit mir Kämpfen, jedoch alle Waffen, die das Räuberpack finden konnte, waren auf dem Niveau von Kerzenleuchtern oder Stuhlbeinen. Und es ging gegen schieres, lebendiges Eisen. Ich äußerte einen finalen Fluch und stürzte mich in meine vermeintlich letzte Schlacht. Da erstrahlte meine Lanze und mein Schwert im Feuer der unbesiegten Sonne, und auch die einfachen Knüppel meiner Mitstreiter erschienen in magischem Glanze. Mit Entschlossenheit und Durchhaltevermögen, und unseren gesegneten Waffen, gelang es uns, schließlich, aus vielen Wunden blutend, auch den letzten Harnisch zu zerschlagen ohne das auf unserer Seite Tode zu beklagen waren. Seither bin ich mit meinen Getreuen auf Wanderschaft und auf der Suche nach weiteren Truppen gegen den Totenbeschwörer.“
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wanderer
Essence: 4
Personal:17
Peripheral: 42
Willpower: 5
Health
0 oo
-1 oooooooooo
-2 oooooooooooooo
-4 o
I o
WaffeAttackDamageRateDefenceSoakAxe8+47+422+19Longbow8x4329
Trance of unhesitating Speed, Einfach, 2m pro Angriff
Du schießt 2 – 5 Pfeile
Arrow Storm Technique, Einfach, 8m, 1wp
Ein Angriff mit deinem Bogen betrifft 12 Ziele
Bandenführer – Wenn deine Gefolgsleute mit dir kämpfen hast du 4 Würfel mehr Angriff, +1 Verteidigung, und +4 Schaden. Du kannst deine Gefolgsleute für dich Schaden nehmen lassen.
Soziales: Kunst des Thronsaales, wenn du Hof hälst +2 Socialize
Sprachen: Waldzunge, Common
Reise: Marschieren, du bist am liebsten zu Fuß unterwegs
Dein Problem: Temperance / Verpflichtung gegen die Traditionen
Wenn du eine Ungerechtigkeit oder einen Verstoß gegen die Gesetze deiner Ahnen erlebst
Ziehst du dich zurück und überlässt anderen das Kommando.
Charms
Langbogen, Socialize, Survival
Trance of unhesitating Speed – 2m je Schuss
Du feuerst eine Anzahl Pfeile
Arrow Storm Technique – 8m, 1wp
Würfle einen Angriff, dann Attackiere 12 Ziele mit dem Ergebnis
Hardship Surviving mendicant Spirit – 10m je Tag
Du bist Schwieriges Gelände gewohnt
Trackless Navigation – 7m je Tag
Du reist mit höherer Geschwindigkeit durch die Wildnis
Wesen der Wege - 5m
Du kannst erspüren wo eine Straße endet und was an ihr liegt
Edited: Charakterfähigkeiten
Edited: Kampfwerte
Edited (und was über HTML gelernt): Kampfwerte als Tabelle
Edited: Korrekturen
fivebucks:
Ich habe jetzt mal die verbleibenden 4 SC hinzugefügt.
Jiba:
Vergiss bitte die Dimensionen der Schöpfung nicht! Jemand aus dem Westen oder dem Osten müsste quasi einmal um die Welt gereist sein, um in einer Gruppe aus Ostleuten rumzuhängen. Ich finde es für Conrunden immer am Besten, lokal geprägte Gruppen zu haben, die mit dem, worum es geht, eng verzahnt sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln