Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

[Empfehlt mir] Wer kann mir eine Kauf-Kampagne empfehlen? (Genre beliebig)

<< < (8/13) > >>

grannus:

--- Zitat von: Drantos am 20.02.2022 | 13:07 ---Jetzt deraile ich mal  ;D

Ich hab die Bücher auch hier stehen, aber noch nie bespielt und auch nur kurz mal reingeblättert. Falls du die Kampagne schon gespielt hast, wäre es nett, wenn du ein paar Einblicke geben könntest.
Ist bestimmt auch im Interesse des OP  ~;D

cu Drantos

--- Ende Zitat ---

Zeitgeist bietet ein wirklich toll ausgearbeitetes Setting, in welchem auch der Konflikt Fortschritt versus Tradition gut bearbeitet wird und generell ein paar schöne Eigenheiten. Für einen flotten Einblick empfehle ich den kostenlosen Players Guide.

Ich selbst habe die ersten 3 Abenteuer geleitet, den Rest gut gelesen. Das Machwerk ist zu gross als dass, ich behaupten könnte, alles im Detail noch zu wissen. Die Reviews von Endzeitgeist sind da ein wirklich toller Überblick.

DAS Kernelement der Story ist eine  grosse Verschwörung die aufgedeckt werden muss und dabei immer größere Kreise annimmt. Die Abenteuer sind sehr abwrchungsreich und bereits das erste Abenteuer für Stufe 1 (habe es mit D&D 4E gespielt) zeigt was bereits mit dieser Stufe alles möglich ist, ähnlich wie es DCC-Abenteuer machen.

Die Antagonisten handeln klug und nachvollziehbar, wirkliche Logik-Löcher sind mit nicht aufgefallen, weder im Spiel noch in der Lektüre.
Die Bücher sind prinzipiell sehr gut für den SL aufbereitet, übersichtlich und es gibt so unglaublich viel Material in der Kampagne. Daneben noch schöne Handouts, viel Kartenmaterial und es wurde auf Lückenfüller-Kämpfe verzichtet.

Ich bin einfach von der Kampagne, dem setting, der Aufmachung und dem Material begeistert, ich würde Zeitgeist Genre irgendwann mal nochmal in Angriff nehmen. So sollte eine Kampagne meiner Meinung nach aussehen.

Zanji123:
ich mag die Freeport Triologie (und die nachfolgenden Abenteuer Vengence und Crisis in Freeport) die es mittlerweile ja fast für alles gibt.

die Witchfire triologie is auch ganz nett habe ich nie geleitet nur gelesen aber die werde ich noch leiten.

Strange Eons von Pathfinder da ich was für Shadow of the demonlord gesucht habe und horror ist da gut

Red hand of Doom für D&D 3 für High fantasy Setting :)

Gunthar:
Dann gibt es noch Rise of the Drow. Auch so ein Riesenschinken für eine lange Kampagne.

Morf:
King for a day - ideal für Harnmaster

teddypolly:
Ich kann die Setting Kampagne aus Genlabor Alpha sehr empfehlen. Eine klar umgrenzte Sandbox mit einer ebenso klaren und eskalierenden Story, mit verschiedenen Fraktionen deren miteinander und gegeneinander sehr nachvollziehbar ist. Wir hatten eine Menge Spaß damit.
Auf andere Settings übertragen kann man die Kampagne aber wohl bestenfalls mit viel Aufwand.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln