Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
2. überarbeitete Auflage von DAS BUCH DER KÖNIGREICHE
Günni:
--- Zitat von: JAW6 am 23.02.2022 | 16:29 ---Das klingt nach einem Muss Upgrade für mich ! PDF habe ich nicht bekommen und auch nicht extra nachgehakt da ich eher papierfreund bin. Aber ich nehme es gerne zum Ansehen von der zweiten Auflage, Email ist gleich.
Liebe Grüße,
Paddy
--- Ende Zitat ---
:-) Prima, schaue Dir das PDF an. Ich habe Dir gerade den Zugang freigeschaltet. Du bekommst eine E-Mail von DriveThruRPG - wahrscheinlich landet sie im Spam-Ordner.
Günni:
--- Zitat von: Kurna am 23.02.2022 | 22:24 ---Ein wirklich schickes Projekt. :d
Hattest du darüber nachgedacht, die Neuauflage auf zwei Bände aufzuteilen?
Ich vermute mal, es hätte sich nicht gelohnt, da es wahrscheinlich höhere Kosten und größeren Aufwand bedeutet hätte.
Aber trotzdem, 700 Seiten/2 kg sind schon ein Brett. Da dürfte das Handling am Spieltisch schon etwas umständlich sein.
--- Ende Zitat ---
Danke sehr! :-)
Ja, ich hatte darüber nachgedacht. Das ist für mich leider organisatorisch aber nicht einfach zu realisieren (sinnvolle Aufteilung, Seitenverweise, an unterschiedlichen Stellen wachsende Inhalte etc.). Dieser Schritt muss dann wohlüberlegt sein, da er sich auf unheimlich viele Dinge auswirkt und ich alles selbst mache.
Und die Druck- und Buchbinderkosten sind keineswegs geringer. Testweise habe ich das gerade einmal in Druckkalkulator eingegeben. Zwei Bücher mit je 350 Seiten mit den selben Spezifikationen würden 33,46 Euro x 2 = 66,92 Euro kosten. Somit wären sogar die Herstellungskosten ein klein wenig höher.
Aber weiterhin darüber nachzudenken und nach einer Lösung zu suchen, ist absolut sinnvoll! Bereits in wenigen Jahren wird mein Buch vermutlich nicht mehr komplett in einem Band zu realisieren sein.
Günni:
Nächste Woche geht der Druck los. :-) Und schneller als gedacht, musste mich in den vergangenen Tagen der Situation stellen, dass die Druckdaten aufgrund der zahlreichen Illustrationen sehr groß sind und in einem Band von der Druckerei nicht zu handhaben. Massive Qualitätsabstriche (schlechte Auflösung der Druckdaten) möchte ich allerdings auch nicht machen.
Nach einigem Hin und Her haben wir nun tatsächlich eine gute Lösung gefunden: Ich teile den Inhalt sinnvoll auf zwei Bände (Band I: 392 S. - Königreich Teros-Saral, Band II: 304 S. - alle weiteren Königreiche) auf und kann größere Daten an die Druckerei liefern als herkömmlicherweise vorgesehen. Beide Bände werden wie geplant in der top Qualität gedruckt und gebunden - in der Summe kostet es mich hier tatsächlich nur 10 Euro mehr.
Damit ist das gedruckte Material am Spieltisch ab sofort sprichwörtlich leichter einsetzbar, da es eher selten der Fall sein wird, dass man als Spielleitung zeitgleich beide Bände benötigt. :-)
Günni:
Druckfrisch! Siehe Anhang ... :)
Doc-Byte:
Sehr nice geworden. :d Ich kann die Freude nachempfinden. (Man darf nur nicht über die aktuellen Papierpreise nachdenken. :o) Hast du mal überlegt, die Bücher in "Bibliothek der Königreiche - Buch I/II" umzubenennen? Das ließe Luft nach oben für neue Bände. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln