Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Mutationen, Krankheiten, Flüche...ich benötige eure Schwarminteligenz !
Variety:
--- Zitat von: nobody@home am 26.02.2022 | 20:20 ---Der Klarheit halber, weil ich gerade mal selber nachgeschaut habe: die Tabellen gibt's nicht als eigenen Download, aber wenn man die "für Umme"-Version der Fundamente herunterlädt, finden sie sich dort im Anhang (ab S. 364). Irrformen sind gerade mehr oder weniger grotesk entstellte Mutanten menschlicher Herkunft, die man bei Malmsturm meist im Imperium und dessen Unterwelt antrifft und die auch als Spielercharaktere in Frage kommen...insofern mag da schon die eine oder andere Idee dabei sein.
--- Ende Zitat ---
Laut Profil ist PayThan Malmsturm-Experte der ersten Stunde, daher war mein Beitrag vor allem als Erinnerung gedacht.
PayThan:
Vielen, lieben Dank, damit kann ich doch schon arbeiten ;-)
psycho-dad:
Man muss in diesem zusammenhang ja nicht mal in die Magierkieste reingreifen. >;D
Der altbekannte "Grabenfuß" kann auftauchen. (Infektion: 3 Tage. Dauer: Bis behandelt. Interval: 12 Stunden. Schaden: -1 Dex... wär so meine erste Idee.)
und darüber hinausgehend bereited auch die Liste der "Parasiten des Menschen" fragwürdige Freuden. Da lässt sich mit ein wenig kreativer Freiheit + Magie™ bestimmt was (un)angenehmes basteln :gasmaskerly:
Rollenspiel ist Realitätsflucht. Knall den Speilern ein stückchen (brutale) Realität in einem Fantasy-Setting vors Gesicht und Panik ist Garantiert
Gunthar:
Der 9, 8, 7, 6, 6, 4 Fluch aka Grosse Schwäche ist auch nett. Die Werte der Attribute werden durch die oben genannten 6 Zahlen nach Zufall ersetzt bis gebannt. 8] >;D
ungeheuer:
Habe auch mal eine nette Tabelle für Mutationen gefunden - solltest du aber gut dosieren, weil die teilweise etwas heftig sind. Aber wenn du Ideen brauchst, bzw. Kreaturen/NCS entstellen möchtest, durchaus interessant.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln