Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
Megavolt:
Sehr beeindruckend! :d
klatschi:
--- Zitat von: Megavolt am 6.03.2022 | 17:36 ---Sehr beeindruckend! :d
--- Ende Zitat ---
Vielen Dank - im Endeffekt ist es eigentlich echt gut zu machen und nicht sonderlich kompliziert. Das Thema wird ja auch in vielen Tutorials besprochen ☺️
klatschi:
Ich habe ein Lösung für die Pfeiler gefunden - 200 Reißzwecken für 1,10 Euro, gleich mal 3 Packen geholt. Man muss sie leicht abknipsen, weil die Schrauben im Inneren des Pfeilers zu viel Platz wegnehmen, das ist aber ned tragisch. Mal schauen, wie das dann bemalt aussieht.
Hält aber alles ganz gut.
Einziges Problem: die Bois sind leicht gewölbt, dadurch ergibt sich dann ein leichtes Spaltmaß. Das fällt aber ned schlimm ins Gewicht.
Richtig weit bin ich die Woche nicht gekommen; ich hab Rohlinge für die Mauern geschnitten (Zeitaufwand schätzungsweise 1,5 h):
Und da ist noch einiges mehr da: Rohlinge für Treppen und Rohlinge für einfache kleine Klötze (2,4*2,4*2,4 cm), um mehr 3D ins Spiel zu bringen - die waren schon fertig, Aufwand auch ca. 1,5h. Wenn man mal weiß, wie man sich am Proxxon verhalten muss, geht das fetzen schnell.
Mal schauen, ob ich am Wochenende die Vorbereitungen abschließen kann, so dass es dann den Rest des Monats an "Mauern malen" gehen kann 😂
Ansonsten habe ich noch einem Kumpel versprochen, einen kleinen D&D OneShot am Wochenende zu leiten bzw. bei seinem Junggessellenabschied (Brettspieltag) als Option in den Ring zu werfen. Ich habe mal schnell einen ersten Entwurf für einen sehr reduzierten "brettspieligen" Charakterbogen gemacht, der auf die Vorder- und Hinterseite einer Pokerkarte passt (der Druck ist noch vorläufig, das lass ich morgen im Copyshop drucken). Wird für das Dungeon dann sicher nochmal verbessert, ist am Samstag aber ein guter erster Testlauf, wenn jemand Lust hat, das zu spielen.
Gegenstände und Skills und Zauber laufen auch alle über Karten. Im Gegensatz zu D&D5e nehme ich aber keine Skills, sondern angelehnt an 13th Age einen Hintergrund, der dann Boni auf alles gibt, was mir die Spielenden begründen können: ein Gladiator aus der Arena kennt sich in der Stadt aus? Klar: Nimm den Bonus. Hat er Vorteile beim Überzeugen der Leute? Eh klar, nimm den Bonus. Kann er deswegen gut Schlösser knacken? Definitiv nicht. Sollte für OneShots reichen.
Die Texte sind auch noch nicht geschliffen und sauber, sondern gestern zwischen 23 und 0 Uhr schnell runtergeballert 😂 Ich Depp komme auf solche Ideen ja immer so kurz vor knapp.
klatschi:
Und wieder geht es weiter. einige der Wände sind schon das erste mal gestaltet, Ende der kommenden Woche will ich sie fertig gebaut und gestaltet haben - also mit Zierelementen.
4 10-Feld-Wände und 18 3-Feld Wände.
So Massenproduktion ist schon einfach sehr sehr entspannend. Ich höre nebenbei wieder einmal das Expanse-Hörbuch, da ist es auch einfach angenehm, einfach vor dem Bettgehen nochmal ne halbe bis Dreiviertel stunde was zu machen.
To Do: 13 6-Feld-Wände und 15 4-Feld-Wände
Dazu kommen dann noch 14 Wände mit Türen (je 7 Stück 3 Felder breit und 4 Felder breit). Damit habe ich dann aber wirklich einen sehr sehr guten Grundstock für viele Dungeons, wobei man natürlich immer noch ein bisschen was machen kann
klatschi:
Es geht weiter. Die Gestaltung der Wände braucht und ich hatte schon darüber nachgedacht, die Zierelemente nicht zu machen, aber ich denke, dann würde das Dungeon zu langweilig werden. Ich habe dann lieber hier und da etwas Abwechslung reingebracht, indem ich die längeren Wände unterschiedlich gestalte.
Bei den 6-Feld-Wänden und den 10-Feld-Wänden braucht es noch die Fertigstellung der Zierelemente, dann noch ein paar Torbogen und dann sind die 1-Zoll-Würfel dran. Es dauert alles länger als gedacht und erwünscht und ich hatte mir mal kurzzeitig ziemlich Stress gemacht, weil ich ja den OneShot im Dungeon eigentlich ende April spielen will. Aber dann aber wieder gecheckt, dass es das ja auch gar nicht braucht - das kann man auch Mitte Mai machen. Muss an meiner Einstellung zum Hobby arbeiten ~;D
Hier mal eine Stellprobe, wenn man das alles zweistöckig machen wollen würde. Schon geil, wie ich finde ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln