Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Was nervt euch bei einem Spielleiter

<< < (21/30) > >>

Megavolt:

--- Zitat von: Selis am  5.04.2022 | 18:48 ---Ellenlange Dialoge vom SL vorgetragen, wie sich zwei seiner NPC unterhalten und der Rest am Tisch sitzt dumm rum aber es wird Bewunderung erwartet.
Natürlich muss sich der Charakter (Spieler) entsprechend, der Vorstellung des SLs auch verhalten.

--- Ende Zitat ---

Sowas gibts wirklich? Ich habe sowas noch nie bei einem Spielleiter erlebt, nicht mal ansatzweise. :)

Klingenbrecher:

--- Zitat von: Megavolt am  5.04.2022 | 18:57 ---Sowas gibts wirklich? Ich habe sowas noch nie bei einem Spielleiter erlebt, nicht mal ansatzweise. :)

--- Ende Zitat ---

Ja, sowas gibt es in den buntesten Variationen.

Wie als weiteres Beispiel den:

Der 5-Minuten-Meister

SR5 Runde beginnt.
Johnson gibt den Auftrag.
Alle würfeln eine Fahren Probe.
Gut ihr habt die Ziel Person sicher an das Ziel gebracht hier ist Karma und Kohle.
Dann der Wunsch das doch noch wer ein Abenteuer leiten könnte.

nobody@home:

--- Zitat von: Klingenbrecher am  5.04.2022 | 19:03 ---Ja, sowas gibt es in den buntesten Variationen.

Wie als weiteres Beispiel den:

Der 5-Minuten-Meister

SR5 Runde beginnt.
Johnson gibt den Auftrag.
Alle würfeln eine Fahren Probe.
Gut ihr habt die Ziel Person sicher an das Ziel gebracht hier ist Karma und Kohle.
Dann der Wunsch das doch noch wer ein Abenteuer leiten könnte.

--- Ende Zitat ---

Pffft. ;D

Wobei der Witz für mich zum Teil darin besteht, daß eine reale SL so was tatsächlich mal quasi rein aus Versehen machen könnte. "Öh, eigentlich war ja angedacht, daß das Abenteuer losgeht, sobald ihr die erste Probe nicht schafft..." -- na ja, da könnte sich dann wenigstens keiner darüber beschweren, daß die Aktionen der SC ja gar keine Konsequenzen hätten... >;D

Klingenbrecher:

--- Zitat von: nobody@home am  5.04.2022 | 19:43 ---Pffft. ;D

Wobei der Witz für mich zum Teil darin besteht, daß eine reale SL so was tatsächlich mal quasi rein aus Versehen machen könnte. "Öh, eigentlich war ja angedacht, daß das Abenteuer losgeht, sobald ihr die erste Probe nicht schafft..." -- na ja, da könnte sich dann wenigstens keiner darüber beschweren, daß die Aktionen der SC ja gar keine Konsequenzen hätten... >;D

--- Ende Zitat ---

Besagte Person bringt nur solche Aktionen. Diese bekommt auch keine Spieler mehr an den Tisch. Das liege aber nicht an der Person sondern an der neuen Edition.... ~;D

Jenseher:
Was ist mit Spielleitern, die sich in der aktuellen Sitzung an das Ende der letzten Runde nicht mehr erinnern können, da sie da zu voll waren. Ist mir glücklicherweise noch nicht untergekommen, habe ich aber mal als legendäre Geschichte gehört  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln