Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Was nervt euch bei einem Spielleiter
Marask:
Also ein Thread, mit einem solch negativ belasteten Titel wie diesem hier, würde ich (als SL) nicht aufsuchen um mir Tipps zu holen.
Zum Thema:
Es gibt eine Sache, die mich tatsächlich an einem Spielleiter-Stil "nervt". Wenn man für jeden Pups würfeln muss UND wenn man für nichts würfeln muss.
Olibino:
--- Zitat von: Olania am 2.03.2022 | 11:30 ---Verstehe da die Unterscheidung zwischen Online und am Spieltisch nicht. In beiden Fällen weiß ich nicht wie lange es dauert und kann die Zeit für Smalltalk oder Pinkelpause nutzen.
--- Ende Zitat ---
Ich hatte nur deswegen "Am Spieltisch" geschrieben, weil ich das Verhalten online noch nicht erlebt habe. Vielleicht wegen der Whisper-Funktion? Aber ich finde es in beiden Fällen schade. Zum einen kostet der physische Vorgang des Raumwechsels Zeit in der nicht gespielt wird. Zum anderen werde ich meiner Unterhaltung beraubt, da ich meinen Mitspielern gerne zuhören würde.
Olibino:
--- Zitat von: Stahlfaust am 2.03.2022 | 13:48 ---Ich finde jedoch generell dass es zwar haufenweise SL Tipps gibt, aber noch viel zu wenig was einen guten Spieler ausmacht. Es gäbe sicherlich einige sehr einfache Dinge die Spieler tun könnten um das Spielerlebnis für alle am Tisch massiv zu verbessern.
--- Ende Zitat ---
Das würde mich auch sehr interessieren. Gibt es dazu schon einen Thread?
Hotzenplot:
--- Zitat von: Olibino am 2.03.2022 | 18:59 ---Das würde mich auch sehr interessieren. Gibt es dazu schon einen Thread?
--- Ende Zitat ---
Ich hatte hier mal versucht zu erschließen, was Kampagnenspieler*innen sind. Das geht etwas in die Richtung.
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,108943.msg134693147.html#msg134693147
HEXer:
Ich hab vor ner Weile mal Greg Stolzes "How to play Roleplaying Games" übersetzt:
Hier zum Runterladen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln