Pen & Paper - Spielsysteme > Warhammer Fantasy

Tipps zum Einsteigerbox-Abenteuer?

(1/9) > >>

Murphy:
Nächsten Montag starte ich eine WFRS-Kampagne mit dem Starterset, welche sich hoffentlich weiter (über das bisher verfügbare in deutscher Sprache erschienene Material) erstrecken wird.
Habt ihr das Einsteiger-Abenteuer geleitet? Gibt es irgendwelche Tipps, No-go's oder Fettnäpfchen, die ich wissen sollte? Ich danke euch für eure Erfahrungen oder allgemeinen Support.

Teo Vernam:
Ich bin gerade dabei eine Übersreik-Kampagne zu leiten. In dieser ist das Einsteigerset der dritte Teil. Wir haben begonnen mit "Wenn Blicke töten könnten" (kostenlos verfügbar), haben dann mit dem "Oldenhaller Vertrag" http://www.pnprpg.de/2021/05/wfrp4-deutsch-der-oldenhaller-vertrag.html?m=1 weitergemacht und sind nun in der Einsteigerbox. Das bietet die Möglichkeit - je nach den Entscheidungen der Spieler in diesen Abenteuern - mögliche Verbündete und Feinde aufzubauen, die dann hinter der Eingangsprämisse des Einsteigersets (Anschuldigungen und Gerichtsverhandlung) stecken können. Das kann dann noch mit den "Abenteuern in Übersreik" weiterentwickelt und verbunden werden.

Viel Spaß!

Murphy:
Wow, Teo! Das nenne ich einmal einen hilfreichen Beitrag! Nicht nur, dass ich den Oldenhaller Vertrag überhaupt nicht kannte, auch die ganzen Überlegungen darin sind sensationell. Tausend Dank!

Teo Vernam:
Freut mich wenn ich helfen konnte!

Tatsächlich bin ich sehr begeistert von dem Spielmaterial und den vielen Verknüpfungsmöglichkeiten in den unterschiedlichen Modulen, die man sehr gut individuell auf die Spielergruppe zuschneiden kann.
Ich bin eigentlich kein großer Kampagnenspieler. Hier habe ich aber richtig Lust bekommen und hoffe auch, dass das mit Enemy Within auf deutsch noch was wird...

Ulli von wuffrupp.de:

--- Zitat von: Murphy am  5.03.2022 | 19:31 ---Wow, Teo! Das nenne ich einmal einen hilfreichen Beitrag! Nicht nur, dass ich den Oldenhaller Vertrag überhaupt nicht kannte, auch die ganzen Überlegungen darin sind sensationell. Tausend Dank!

--- Ende Zitat ---
Tausend Dank!  :d
Auf meiner Seite ist auch ein Artikel mit den Charakteren aus der Box mit 0 XP vielleicht kannst Du das auch gebrauchen, die haben ja sonst alle schon 2200XP

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln