Pen & Paper - Rollenspiel > VTT - Virtual Tabletop - alles zum virtuellen Spieltisch

Foundry VTT - Kurze Fragen, kurze Antworten

(1/8) > >>

Hotzenplot:
Das Foundry VTT - kFkA dient dazu, kurze Fragen mit (erwartbar) kurzen Antworten zu sammeln.

Gunthar:
Oh nett. Habe da eine Sache, die mich nervt: Bei den Makros möchte ich den Angriffswurf und den Schadenswurf gleichzeitig machen. Doch ich krieg nur eine nichtssagende Fehlermeldung.
Das Makro sieht etwa so aus:

--- Code: ---/roll 1d20+17
/roll 1d6+6
--- Ende Code ---

diogenes:
Für so was müsstest du ein etwas komplexeres Script-Makro schreiben. Je nach System empfiehlt es sich dafür eher ein Modul zu verwenden.

Sosthenes:
Muss man nicht gleich zu Scripts greifen. Foundry kann m.W. nach immer noch nur ein Chat Kommando in einem Macro. Aber für so etwas einfaches, reichen auch inline Würfe aus, d.h. im primitivsten Fall


--- Code: ---[[1d20+17]]
[[1d6+6]]

--- Ende Code ---

Aber wenn schon, dann kann man vielleicht auch gleich Text reinbringen.


--- Code: ---<h2>Schwertangriff</h2>Attacke: [[1d20[black]]] / Schaden: [[1d6+4]]

--- Ende Code ---

wäre z.B. ein simpler DSA Angriff, bei dem ein w20 für den Angriff gemacht wird (das "black" sorgt dafür dass der mit Dice-so-Nice in Schwarz kommt), und der Schaden danach. Mitsamt größerer Überschrift "Schwertangriff".

diogenes:
Huh, sorry, ich dachte mit der [[]] Syntax würde man nur die Würfelaufforderung in den Chat schreiben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln