Medien & Phantastik > Sehen

[Disney+] Ms. Marvel

<< < (9/10) > >>

Teylen:
Ich fand die Serie soweit recht gut gemacht mit einem erstaunlich rundem Abschluß.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Interessant das sie aus Kamala eine XMen gemacht haben.
Ich war zuerst unsicher, weil ihr Kumpel nur "mutationen" entdeckte, allerdings hat man wohl auch ein XMen artiges theme im Hintergrund gehört.

Ansonsten dachte ich mir so Dad: "Kamala heißt eigentlich Marvel, übersetzt" Kamala: "Oh, ich habe den selben Namen wie Carol Danvers?"
Meinereiner: "Nein hast du nicht. Du hast ihren Titel als Namen bekommen @.@"
Oh und für Marvels werde ich wohl eine Pause von meiner MCU-Abstinenz machen.
Irgendwie war Carol in der halben Minute oder zwei interessanter als der ganze Film von ihr XD

Alexandro:
Prinzipiell sehr gute Serie, welche (gerade Regie-technisch) einiges richtig macht.

Klare Schwachpunkte sind Folgen 3+5 (also die kürzeren Folgen), welche irgendwie keine gute Struktur (nichtmal vernünftigen Anfang und Ende) haben und nur als "filler" zwischen den anderen Folgen funktionieren. Hier wäre es evtll. besser gewesen, die paar wichtigen Szenen dieser Episoden zu nehmen und auf die restlichen Folgen zu verteilen (und so eine Staffel mit 4-5 Folgen zu machen, statt mit 6) oder die Folgen auf die normale Länge zu bringen, und dafür noch ein paar der in der Serie vernachlässigten Nebenplots weiterzuführen.

Insgesamt gebe ich der Serie 7/10 - nicht so gut wie WandaVision, Loki oder Hawkeye, aber besser als Falcon&Winter Soldier.

Metamorphose:
Ich hab heute reingeschaut und ich war ziemlich begeistert. Dabei mag ich den Teenie-Part nicht unbedingt so und feier eher die 5. Folge sehr. Die hat bei mir die Serie auf ein "Sehr gut" im Marvel-Kontext gehoben. Ich bin was Superhelden-Serien angeht sehr wählerisch und das Teenie-Zeug hab ich irgendwie bissl gesehn, es ist nicht schlimm aber für mich eher (gerade) banal. Ich finde die kulturelle Einbindung hier sehr gut und den kurzen geschichtlichen Abriss.

Ungewöhnliche Meinung: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich finde die Serie aktuell besser als Stranger Things Staffel 4. Ich abstrahiere es zu 2 Superheldinnen-Serien (was nicht korrekt ist). Ms. Marvel fühlt sich für mich frischer an. Möchte den Thread auch nicht entführen oder gross darüber schreiben, nur mal so mein Grundgefühl dazu äussern ;)
Mal schauen wann ich die 6. Folge schauen kann, freu mich drauf.

tartex:
Freut mich, falls es euch gefällt, aber nach den ersten 2 Folgen war es für mich vorbei. Es kam für mich einfach nicht als organische Geschichte rüber, sondern als Aneinanderreihung von gut gemeinten Ideen, die wenig überzeugend nacheinander gestellt waren.

Klar, die Teilung Indiens ist eine spannende Epoche und Doctor Who hat gezeigt, wie man mit kleinem Budget daraus was tolles machen kann, aber bei Ms Marvel gab es doch keinen vernünftigen Grund für eine Zeitreise, oder?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das war aber noch besser als die müden Damage-Control-, Pseudo-Aliens- und Community-stellt-sich-wegen-Tik-Tok-Videos-einer-bewaffneten-Spezialeinheit-entgegen-Klischees.

Um nicht von der nicht im geringsten nachvollziehbaren Schulkampf zu reden. Ihr wollt böses amerikanische Cops in eurer Serie haben? Dann orientiert euch doch an der Realität!
War nach dem tollen Einstieg echt enttäuscht.

Metamorphose:
Ja, dass mit den Ideeneinanderreihung empfand ich teilweise auch so. Mich störte das in Tartex Spoiler nicht, erinnerte mich ein bisschen an eine Filmreihe namens (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Kevin allein zuhaus ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln