Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Fate Kompakt

<< < (7/7)

nobody@home:

--- Zitat von: Sgirra am  3.05.2022 | 15:54 ---Bei mir hat es erst mit Turbo FATE Klick gemacht, obwohl ich vorher Fate Core gelesen hatte; was danach mehr Sinn für mich ergeben hat. Fate Kompakt sehe ich auch eher als Ergänzung für Gruppen, die Fate (Core) schon kennen, nicht als Einstiegsbuch.

--- Ende Zitat ---

Bei mir war's so, daß ich mich für Fate schon früh interessiert habe, aber dank der ganzen dicken Koimplettwälzer-mit-Setting-und-scharf (Spirit of the Century, Starblazer Adventures, Dresden Files) nie so wirklich hinter das "System an sich" gestiegen bin, bis ich dann Fate Core und Accelerated Edition in der Reihenfolge (und im Original) in einem Rutsch hintereinander weg gelesen habe -- da hat's dann endgültig gezündet.

Kompakt ist eine nette Ergänzung und auch ein kleiner evolutionärer Ausblick auf eine mögliche nächste Edition des Grundregelwerks, aber mMn besser als kurz-und-knappes Nachschlagewerk denn als neues Einsteigerbuch geeignet.

Variety:

--- Zitat von: Sgirra am  3.05.2022 | 15:54 ---Bei mir hat es erst mit Turbo FATE Klick gemacht, obwohl ich vorher Fate Core gelesen hatte; was danach mehr Sinn für mich ergeben hat. Fate Kompakt sehe ich auch eher als Ergänzung für Gruppen, die Fate (Core) schon kennen, nicht als Einstiegsbuch.

--- Ende Zitat ---


Bei mir hat es erst beim Spielen von Fate Klick gemacht. Die theoretischen Texte in den Regelbüchern waren unterhaltsame Lesestündchen (und mir sagte das ganze Paket zu), doch irgendwie hatten sie auch nur wenig gemein mit den tatsächlichen Spielsitzungen. Angefangen hatten wir mit Fate Core und haben uns ein paar Sachen bei Let's Plays abgeschaut.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln