Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Vom Problem einen Antagonisten im Rollenspiel aufzubauen

<< < (5/22) > >>

Pyromancer:

--- Zitat von: Isegrim am 22.03.2022 | 11:34 ---Warum?

Würd ich mir als Spieler ziemlich verarscht vorkommen.

--- Ende Zitat ---

Wenn die SL fragt, dann bin ich immer gewillt, mir das zumindest ernsthaft durch den Kopf gehen zu lassen. Und dann sag ich vielleicht: "Ok, meinetwegen." Aber die Antwort kann halt auch sein: "Nö. Initiative!"

nobody@home:

--- Zitat von: Isegrim am 22.03.2022 | 11:34 ---Warum?

Würd ich mir als Spieler ziemlich verarscht vorkommen.

--- Ende Zitat ---

Genauer, bitte. Denn einfach nur "Ich würde mir verarscht vorkommen, wenn mein Spielleiter mit mir reden wollte wie mit einem erwachsenen Menschen" kann's ja wohl nicht sein. wtf?

Isegrim:
Nein, ich würde mich verarscht fühlen, wenn mir die SL sagt, wie ich meinen Charakter zu spielen habe, und genau darauf läufts doch hinaus. Welchen Grund sollte es geben, dem erkannten Bösewicht nicht aufs Maul zu geben, wenn keine IG-Gründe dagegen sprechen?

Ist für mich eigentlich das gleiche, wie wenn die SL mir vorher die gesamte Auflösung des Abenteuers gibt, und mir gleichzeitig sagt: "Aber ignoriert diese Infos bitte, bis ich euch das Okay geben, sie zu verwenden." Ist halt albern...

nobody@home:

--- Zitat von: Isegrim am 22.03.2022 | 12:01 ---Nein, ich würde mich verarscht fühlen, wenn mir die SL sagt, wie ich meinen Charakter zu spielen habe, und genau darauf läufts doch hinaus. Welchen Grund sollte es geben, dem erkannten Bösewicht nicht aufs Maul zu geben, wenn keine IG-Gründe dagegen sprechen?

Ist für mich eigentlich das gleiche, wie wenn die SL mir vorher die gesamte Auflösung des Abenteuers gibt, und mir gleichzeitig sagt: "Aber ignoriert diese Infos bitte, bis ich euch das Okay geben, sie zu verwenden." Ist halt albern...

--- Ende Zitat ---

Mit anderen Worten: mal wieder "mein Charakter ist halt so". Danke, dann weiß ich Bescheid.

Raven Nash:

--- Zitat von: nobody@home am 22.03.2022 | 12:02 ---Mit anderen Worten: mal wieder "mein Charakter ist halt so". Danke, dann weiß ich Bescheid.
--- Ende Zitat ---
Na ja, umgekehrt ist das: Mir fallen keine plausiblen IG-Gründe ein, warum die SCs den Kerl nicht wegputzen soilten, bzw. keine glaubwürdigen Konsequenzen, also bitte ich die Spieler um Verständnis.

Storytechnisch sollte es schon Sinn machen, einen bestimmten NSC nicht umzubringen - zumindest für die Mehrheit der Gruppe. Wenn man z.B. einen Assassinen dabei hat, müssen die anderen den davon überzeugen können, die Füße still zu halten. Und dazu brauchen sie halt Argumente.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln