Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Vom Problem einen Antagonisten im Rollenspiel aufzubauen

<< < (9/22) > >>

tanolov:

--- Zitat von: Isegrim am 22.03.2022 | 13:50 ---Im Prinzip ja. Aber wenn mir die SL vorher sagt "Sex spielt hier keine Rolle, bitte spielt so was nicht an/aus", sag ich "okay". Wenn mir eine SL am Beginn der Kampagne sagt "Also, der geheime Informante der Räuberbande ist Bauer Klaus, der euch auch regemäßig im Wald begegnen wird. Aber bitte ignoriert das und spielt Bauer Klaus nicht darauf an", sag ich "tschüss, viel Spaß noch".

--- Ende Zitat ---

na dann musst du nur noch erklären wieso du dir "verarscht" vorkommen würdest wenn sowas in session 0 abgemacht wird oder es "lächerlich" ist sowas zu spielen.

ansonsten baust du da auch grade einen tollen strohmann auf.
hier ist das originalzitat:

--- Zitat ---Insbesondere in Fällen, in denen die Identität des wiederkehrenden Widersachers erst gar kein großes Geheimnis sein soll, mag sich natürlich auch einfach mal schliche offene Kommunikation anbieten.
--- Ende Zitat ---

es geht also grade nicht um den geheimen informanten.

gilborn:
@tanolov, @Isegrim, @nobody@home:
Der eine mag es als valide Option ansehen, per Metaansage zu bitten NSC xyz überleben zu lassen, der andere nicht.
Auf jeden Fall IST es eine Option, also bedeutet es, dass die Auflistung hier in diesem Thread seine Berechtigung hat.

Seid ihr der Meinung, dass es IMMER eine valide Option ist, oder NIEMALS, klärt das bitte per PN, da das vom Thema wegführt  :)

Also bitte:  :btt:

Bis jetzt ist eine ziemlich tolle Sammlung an Möglichkeiten zusammen gekommen.
Danke an euch alle soweit  :d

Mir ist auch noch eine Option eingefallen:
Der Gegenspieler könnte einen dem Charakter nahestehende Person bedrohen - "Natürlich kannst du mich hier töten - aber sei dir Bewusst, dass ich deine Familie gerade als Geisel genommen habe!"
Ich denke das kann eine schöne Situation erzeugen, mit der der Antagonist auch wirklich die Abneigung von Spielern und Charakteren erzeugt.

Isegrim:
Wenns in Session 0 angesprochen wird, würde ich mir ncht verarscht vorkommen, sondern würd direkt gehen. Aber das ist jetzt dein Strohmann, denn das war nicht eindeutig gesagt.

Naja, wems Spaß macht, sich von der SL en Detail sagen zu lassen, was die SCs tun oder nicht tun dürfen, viel Spaß damit...

nobody@home:

--- Zitat von: gilborn am 22.03.2022 | 14:19 ---Seid ihr der Meinung, dass es IMMER eine valide Option ist, oder NIEMALS, klärt das bitte per PN, da das vom Thema wegführt  :)
--- Ende Zitat ---

Zumindest mir ging's nur um den Vorschlag an sich, weil den (wenn ich mich recht entsinne) noch niemand sonst gebracht hatte und "sagt mal, habt ihr schon mal daran gedacht, einfach nur über das Thema zu reden?" nun mal aus unerfindlichen Gründen so ein Stiefkind unter den Ratschlägen fürs Rollenspiel zu sein scheint. ;)

gilborn:

--- Zitat von: nobody@home am 22.03.2022 | 14:26 ---Zumindest mir ging's nur um den Vorschlag an sich, weil den (wenn ich mich recht entsinne) noch niemand sonst gebracht hatte und "sagt mal, habt ihr schon mal daran gedacht, einfach nur über das Thema zu reden?" nun mal aus unerfindlichen Gründen so ein Stiefkind unter den Ratschlägen fürs Rollenspiel zu sein scheint. ;)

--- Ende Zitat ---
Passt  :d
Wie geschrieben, der Vorschlag ist hier absolut willkommen und ich freue mich, dass er genannt wurde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln