Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Fate Fantasy und Super Powers

<< < (4/4)

nobody@home:
Als so eine Art Crossover zwischen Fantasy und Superkräften fällt mir noch die frühe World of Adventure Wild Blue ein (enthalten in Fate Worlds Volume One: Worlds on Fire) -- man spielt in einer Art von mythischem Wilden Westen (also vom reinen "Techlevel" her gesehen schon ein Stück später als im gängigen Standard-Fäntelalter, aber Magie findet sich einfach an vielen Orten und die von den Kolonisten zumindest großteils zurückgedrängten Ureinwohner haben auch etwas Naturgeist- oder Feenhaftes an sich) quasi die Hüter des Gesetzes, und damit geht einher, daß die Spielercharaktere selbst magische Quasi-Superkräfte besitzen. Regeltechnisch ist so eine "Gabe" dann eine Art von Aspekt-und-Stunt-von-doppelter-Normalstärke in einem -- sie ist etwas, was man nun mal hat, bringt ein paar selbst zu definierende regelseitige Boni mit sich, und kann wie ein Aspekt auch ganz normal eingesetzt werden, aber sie hat auch gleichzeitig immer ihren Preis, der den Charakter (sei es nun direkt bei ihrem Einsatz oder auch allgemeiner) erst mal allgemein irgendwie einschränkt und dann auch bei Bedarf noch zusätzlich gereizt werden kann.

Variety:
Falls du noch suchst: Vielleicht wäre auch Grimoire etwas für dich. Hat neben der Hintergrundwelt Ganseldom auch noch Regeln für die Beschwörung von Dämonen.

fivebucks:
Mir hat Strands of Fate gefallen. Da findet man so einiges.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln