Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Erzählt mir von] Cyberpunk red
Boba Fett:
--- Zitat von: Kaskantor am 10.04.2022 | 17:27 ---MMn die große Schwäche des Spiels: es gibt so gut wie keine aktuellen Kaufabenteuer dafür.
Es gibt das GRW und sonst nix weiteres (aktuelles).
--- Ende Zitat ---
Das stimmt, bei CP muss man seine Abenteuer selber machen. Das sollte erwähnt sein...
Die Starterbox hat mWn ein Abenteuer.
Nodens Sohn:
--- Zitat von: Kaskantor am 10.04.2022 | 17:27 ---Tatsächlich könnte man, falls du Videospiele spielst in Cyberpunk 2077 reinschauen.
Da kannst du einiges über CP spielerisch lernen und bekommst gleich Ideen, mit was du deine Spieler konfrontieren kannst.
MMn die große Schwäche des Spiels: es gibt so gut wie keine aktuellen Kaufabenteuer dafür.
Ein Grund warum ich SR lieber mag, da gibt es kontinuierlich Zeugs für!
--- Ende Zitat ---
:D Das ist für mich eigentlich keine Schwäche. Ich habe schon genügend Linien, die ich vollständig haben will. Da reicht mir eigentlich ein kleines, abgeschlossenes System. Wenn ich mal den Drive des Systems heraus habe, kommen die Abenteuer recht schnell, meist schneller, als ich ein neues Kaufabenteuer gelesen, umgeschrieben und auf die Gruppe angepasst habe. Das passt schon.
Ich glaube auch, dass die Regeln zu mir passen werden. Scheint ja recht flott von der Hand zu gehen. Anregungsmaterial habe ich ja - Dank euch - jetzt genug.
Outsider:
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,117659.msg134950196.html#msg134950196
Da wurden schon mal Plot-Ideen gesammelt. Gibt vielleicht auch einen Eindruck von dem Spiel!?
NurgleHH:
--- Zitat von: Kaskantor am 10.04.2022 | 17:27 ---MMn die große Schwäche des Spiels: es gibt so gut wie keine aktuellen Kaufabenteuer dafür.
--- Ende Zitat ---
Es gibt aber noch etliches Material für CP2020, dass man gut umarbeiten könnte. Vieles sogar auf deutsch. Leider ist die Seite von GamesInn, dem Langzeitverleger/Herausgeber down. Aber von Zeit zu Zeit findet man auf eBay noch Material.
Sgirra:
Ich tänzle um den Band immer noch herum, alleine weil es Cyberpunk ist und das Artwork meinen Geschmack zu treffen scheint. Ich würde aber wohl eher zum englischen Original greifen.
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht? Wie crunchy ist das System (Spoiler: ich mag es gerne etwas narrativer)? Und eignet es sich das Buch als Inspirationsquelle für Cyberpunksettings allgemein (und auch dann noch, wenn man recht versiert ist)?
Danke!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln