Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[TROIKA!] Nette Idee, aber zu Gonzo?
schneeland (n/a):
--- Zitat von: kagozaiku am 10.04.2022 | 15:21 ---Warlock hingegen scheint echt gut gemacht zu sein und ich frage mich, wie einfach es wäre, vom W20 wieder auf 2W6er umzustellen (das hat für mich abseits von Wahrscheinlichkeitsverteilungen nämlich auch einen gewissen Charme).
--- Ende Zitat ---
Führt etwas von Troika weg, aber m.E. ist der zentrale Punkte, an denen man schrauben muss die Fertigkeitsprogression - Warlock bietet hier bewusst mehr Raum und hat ja auch einfache und fortgeschrittene Berufe/Karrieren. Außerdem müsste man vermutlich die Schwelle für kritische Treffer auf 2x statt 3x korrigieren (das ist aber einer der Punkte, wo man m.E. sowieso ein bisschen dran schrauben kann).
Achamanian:
Ich habe mit Troika bisher nur zwei one-Shots und eine Kurzkampagne geleitet, jedesmal mit "Fronds of Beneveolence", das ich im Prinzip als das Setting-Buch dazu empfinde. Es hat für mich wunderbar funktioniert, allerdings glaube ich auch, dass man einiges selbst an das Setting herantragen muss, um da eine Kampagne draus zu machen - was sicher Spaß machen kann, aber man muss halt investieren.
Andererseits, was man an einer Stelle investiert, spart man an der anderen an Auseinandersetzung mit Regelgedöns. Von daher kann das schon ein guter Deal sein.
Wisdom-of-Wombats:
Ich werde mir das jetzt mal zulegen. Gerade der Band Acid Death Fantasy klingt interessant.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln