Pen & Paper - Spielsysteme > Myranor, Rakshazar, Tharun und Uthuria

Vetus Fortis Pugnus - Karl May in Myranor

(1/3) > >>

Waldviech:
Ich weiß selber nicht, wie ich gerade drauf komme, aber: Ist Euch schonmal aufgefallen, dass Teile von Myranor geradezu prädestiniert für Karl-May-Umsetzungen sind?

- Weite Teile des myranischen Nordens sind ohnehin schon Nordamerika nachempfunden.
- Bei Wolfalben, Baramunen und Konsorten lässt sich schon von Hause aus diese typisch deutschtümelnde Indianer-Romantik unterbringen, die für Karl May so prägend ist.
- Außerdem hat der myranische Norden auch sonst so ziemlich alles, was es für "Western" bräuchte - abgelegene Frontier-Siedlungen, zur Festung ausgebaute Farmen, Pelzjäger, Goldsucher...
- Dank Magitech sind auch Äquivalente zu etwaigen Silberbüchsen und 25-schüssigen Henrystutzen keinerlei Problem.
- Dank des Orismani gibt es "Mississippi-Dampfer".
- Und wenn man sich anschaut, wie das myranische Imperium tickt, ist (mit Abschlägen) auch der Orientzyklus machbar, denn neben gesetzloser Frontier bietet Myranor ja auch gesetzlose Zivilisation. Da irgendwelche Lokal-Potentaten agieren zu lassen wie den Makredsch von Mossul ist nun wirklich kein Problem.
- Außerdem bin ich fest davon überzeugt, dass Tante Droll schon im Original eigentlich ein Shingwa war.

Gedanken? Kommentare?  ~;D

aikar:
Kurz: Wenn man das haben will, hast du recht.  :)

Raindrop:
Was hast du denn vor?

Einen Myranor-Roman im Stil von Karl May schreiben?

Einen Karl-May-Plot als Abenteuer adaptieren?

Ansonsten muss man ja nicht viel ändern, wie du schreibst.

Waldviech:
Zweiteres ist mein Ansinnen. Abenteuerromane plündern ist immer eine gute Idee. Gerade für Myranor sind mundane Abenteuerromane insofern interessant, als das sie ohne Magie auskommen. Einer der Witze bei Myranor ist ja, dass das Setting als Ganzes betrachtet eigentlich einen Zacken weniger magisch ist als Aventurien.

Raindrop:
Klingt auf jeden Fall nach einer guten Idee!

Ich bin im Norden nie viel weiter als ca. Serovia gekommen, hätte aber gerne mal was mit den Wolfalben gemacht. Und es gibt coole Abenteuer, die im Norden spielen, wobei mir jetzt keins einfällt, das in Richtung Karl May geht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln