Das Tanelorn spielt > [Cthulhu] The Things We Leave Behind

[TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel V "Eleanor"

(1/13) > >>

Outsider:
The Things We Leave Behind
- Sommer 2022 –

Prolog The Darkness over Algonac

I'm wandering in the shade
And the rustle of fallen leaves
A bird on the edge of the blade
Lost now forever, my love, in a sweet memory

Lera Lynn – My Least Favorite Life

Kapitel V -Eleanor-
Keuchend fuhr Casey aus dem Schlaf hoch, schweiß bedeckte ihre Stirn und worin auch immer sie zu Bett gegangen war klebte feucht und kalt in ihrem Körper.

Sie war wieder in dem Weld gewesen. Dem Wald hinter dem Haus, aber es war als würde sie sich selbst beobachten, sehen wie sie und Dean durch das Unterholz schlichen im Haus verschwanden und wieder herauskamen, kurz bevor der Morgen graute.

Sie wusste das sie etwas anderes war, etwas Älteres, vielleicht ein Baum oder etwas in einem Baum. Etwas das wartete und lauerte im trüben Zwielicht unter dem Blätterdach. Sie nahm die Erschütterungen wahr die von den beiden Menschen ausging, die von ihr ausgingen, wie sie hinter Dean im Dickicht verschwand.

Die Zeit war noch nicht reif.

Gerädert sank Casey zurück in das Kissen, wenn die Nächte so weitergehen würden wäre sie bald am Ende und brauchte Urlaub. Das war mal sicher.

Dann schreckte sie erneut auf, das Handy auf ihrem Nachttisch klingelte, vibrierte und klingelte.

Ein Blick auf´s Display zeigte ihr, unbekannte Nummer und verdammt noch mal es war erst kurz nach zehn Uhr am Morgen. Casey konnte kaum vier Stunden geschlafen haben, geträumt haben. Wieder klingelte es und das Handy vibrierte auf dem Nachttisch.

Dünne Sonnenstrahlen vielen durch Ritzen in ihrem Vorhang und dumpf konnte die Ermittlerin das rauschen des Verkehrs auf der Mile Road hören die unweit ihres Hauses verlief.

Das Handy klingelte wieder.

Katharina:
Casey - Im Bett

Mit einem Fluch, der in ein Gähnen übergeht, greift Casey nach dem Handy und hebt ab. „Casey Heath.“, stellt sie sich knapp vor, bereit, das Gespräch möglichst kurz zu halten, um rasch weiterschlafen zu können.

Outsider:
Am anderen ende der Leitung meldet sich eine, warme, weiche Frauenstimme.

„Eleanor hier, ich habe gehört sie und ihre Partner suchen nach einem meiner Kinder. Vielleicht kann ich ihnen da weiterhelfen?“

In der Stimme schwingt kein Zorn, keine Unaufrichtigkeit oder Arglist mit, es hört sich für Casey an als würde diese Eleanor sie wirklich gerade aus heiterem Himmel anrufen und ihre Hilfe anbieten.

Aber woher hat sie die Nummer und woher weiß sie von euch. War es das Waisenhauspersonal, der Gärtner, der Dealer, das Mädchen aus dem Schlafsaal oder der Besitzer von dem DG? So viele Leute die Eleanor oder ihrer Gruppe gesteckt haben könnten das sie Cassandra suchen…aber wer von denen hatte Casey´s Telefonnummer?

Katharina:
Casey - Im Bett

Schlagartig ist Casey hellwach. "Guten Morgen, Eleanor.", antwortet sie schließlich, während sie versucht, die Gedanken in ihrem Kopf zu sortieren. "Vielen Dank, dass Sie Ihre Hilfe anbieten. Aber darf ich fragen, woher Sie meine Nummer haben?"

Outsider:
Fast körperlich kann Casey das sanfte Lächeln auf der anderen Seite des Hörers spüren als Eleanor antwortet.

"Bei derlei Dingen wahre ich lieber Diskretion, ich hoffe sie verstehen das. Lassen sie es mich mal so sagen, in dieser kleinen, feinen Gemeinde passiert nicht viel von dem ich nicht weiß oder von dem ich nicht früher oder später erfahre."

Eleanor legt eine kurze Pause ein bevor sie fortfährt.

"Ich kann ihnen versichern, Cassandra geht es gut. Vielleicht möchten sie das Mädchen ja besuchen kommen, bis heute Nachmittag um Zwei sind wir alle hier, 8910 Marsh Road, die kennen sie vielleicht?"

Casey ist sich nicht sicher ob der letzte Halbsatz eine Frage oder eine Feststellung war. Durch das Telefon und ohne Mimik und Gestik ist es schwer hinter die Fassade der Menschen zu blicken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln