Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

[Brainstorming] [13th Age] Eyes of the Stone Thief als 16bit Super Nintendo JRPG

<< < (9/9)

grannus:
Wie steht es eigentlich um die Kampagne? Es ist erschreckend still um dieses coole Projekt geworden.

klatschi:

--- Zitat von: grannus am  9.10.2022 | 22:46 ---Wie steht es eigentlich um die Kampagne? Es ist erschreckend still um dieses coole Projekt geworden.

--- Ende Zitat ---

Ui, danke der Nachfrage. Lustigerweise war ich die Tage gedanklich mal wieder bei dem Projekt.

Ich hatte mir noch ein paar Elemente für den ersten Dungeon (das Labor von Dr. WillyNilly) gemacht und hatte den Plan, hier zwei Lösungswege vorzubereiten - einen sehr eher kampforientierten (Kampf gegen einen Dampfroboter, sackhartes Gekloppt) oder Rätsel, wobei ich mich ein wenig à la Mansions of Madness an Legerätsel orientiert hätte (und am Ende ein Mastermind-ähnliches Rätsel eingebaut hätte).

Leider kam dann von den Spielern nix. Auf Nachfrage meinten alle: "Stress" und haben um Aufschub gebeten. Und das ist okay, ich kannte bei zwei die Lebenssituation etwas genauer und konnte das nachvollziehen. Als die neue Deadline kam, gab es ein paar halbherzige Versuche,  schnell schnell was zu machen.
Ich habe dann ehrlich kommuniziert und ihnen gesagt, dass für mich dieser Brief (der eigentlich belanglos ist) als Test für das Commitment gedacht war, um zu schauen, ob Bock auf die Kampagne da sei. Habe also die Reißleine gezogen und die Kampagne sterben lassen, bevor ich weiter Vorbereitungszeit reinstecke und dann gefrustet bin. Ich plane nun mit der Gruppe hier und da OneShots, eine TOR2 Kampagne stand mal im Raum, aber ist eher ungewiss.
Zwei der Spieler sind nun auch in meiner Against the Darkmaster Kampagne dabei und bringen sich da gut ein. Es gibt also keinen Groll, es war vielleicht für viele der Spieler zur falschen Zeit, aber die Nicht-Kommunikation ihrerseits (erst auf Nachfrage Bescheid geben, sich nicht mal einen Abend Zeit nehmen, etc) hat mich dazu gebracht, da erst einmal einen Hacken dahinter zu setzen.

Erst einmal... denn ich habe letzten Donnerstag einen absolut witzigen FewShot mit einer anderen Gruppe beendet (und da oftmals Tränen gelacht) und weiß, dass der Humor und die Einstellung der Leute gut zum Thema passen würde. Wir sind Donnerstag mal so verblieben, dass es erst einmal nicht weitergeht, aber irgendwann Freitag Morgen kam mir die Idee, diese Idee bei der Truppe einzubringen.
Ich werde also nun ein paar Tage drüber schlafen und dann den Vorschlag unterbreiten  ;D auf der Liste der möglichen Projekte stand nun eigentlich (neben der unwahrscheinlichen TOR2 Kampagne) eine West Marches Kampagne, aber der Stone Thief würde mich schon mehr reizen.

grannus:
Das ist echt schade hören zu müssen. Aber dann bin gespannt wie in ein paar Tagen deine Meinung ist. Ich würde Gruppe 2 da die Daumen drücken  :headbang:

Ach Mann, wenn du nur noch mehr Leute suchen und "Zeitgeist" anbieten würdest...  ~;D

klatschi:

--- Zitat von: grannus am  9.10.2022 | 23:54 ---Das ist echt schade hören zu müssen. Aber dann bin gespannt wie in ein paar Tagen deine Meinung ist. Ich würde Gruppe 2 da die Daumen drücken  :headbang:

Ach Mann, wenn du nur noch mehr Leute suchen und "Zeitgeist" anbieten würdest...  ~;D

--- Ende Zitat ---

Schauen wir mal, ich bin aber eigentlich positiv gestimmt, muss nur erst einmal selbst klar ziehen, was ich machen will und wie ich meine Energie verteile :)
Zeitgeist ist definitiv cool, aber von der Tonalität her dich ernster und entsprechend zu nah an meiner vsD Kampagne - ich muss schon zwei unterschiedliche Sachen machen, anders kriege ich das nicht zusammen :-D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln