Pen & Paper - Spielsysteme > DSA5

Elf als Geweihter (AsP & KP)?

(1/2) > >>

Gunthar:
Auf Grund eines anderen Thread kam diese Frage bei mir auf:

Hat ein Elf, der Geweihter wird, eigentlich AsP und KP oder nur KP?

Dimmel:
Kann beides haben, wird meine ich nur durch fluff beschränkt. Z.B. Von einem geweihten des Praios wird mWn erwartet, daß er seine Magie aufgibt. In der Hesindekirche ist das eher nicht üblich.

Edit: sehe gerade, dass du im dsa5 tread gepostst hast. Da weiss ich es nicht, ich kenne nur dsa4

FlooWAP:
Rein regeltechnisch definitiv beides, auch nach DSA 5. Der Elf bekommt ja schon als Spezies den automatischen Vorteil Zauberer und um eine Geweihten Profession wählen zu können, muss der Vorteil Geweihter erworben werden. Durch die jeweiligen Vorteile erhält der Held AP bzw. KP.

Wie sich die Zaubererseite dann ausprägt, wieder etwas anderes, sowie Flufftechnisch. Als Hesindegeweihter darf er wohl auch Zauber wirken, Zauberer sein. Als Praiosgeweihter müsste die Magie zuvor ausgebrannt werden, soweit ich weiß. Was das aber für Folgen für einen Elfen hätte 🤷?

tartex:
Ulisses lässt das zu solange du folgendes Produkt erwirbst: Deluxe Heldendokument für geweihte Zauberer  ~;D

Sosthenes:
War der Geweihte Druiden-Schamane nicht mal ein kleines Klischee?

Sonst weiß ich nicht mehr auswendig wie die Kirchen es mit Elfen halten, also von den Regeln abgesehen. Elfenmagier gibt's ja einige, was haben wir denn im Background für geweihte Elfen?
(Bei DSA1 ging's nicht, weil die Elfen ja ihre eigenen Götter verehren ;) )

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln