Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings
Savage Worlds: Deadlands [Smalltalk]
Vash the stampede:
--- Zitat von: Myratel am 1.04.2026 | 13:19 ---Puh, das ist lange her, dass ich es als Spieler erlebt habe. Kannst du genauer sagen was du wissen willst?
--- Ende Zitat ---
Tatsächlich interessiert mit am meisten, der Plot, der Aufbau, also der Inhalt des Szenarios.
Ich habe die Idee für etwas eigenes, aber wenn dies schon gibt, kann ich mir vielleicht (viel) Arbeit sparen. :D
ComStar:
Dann hilft dir vielleicht der folgende Link weiter: https://mostunreadblogever.blogspot.com/2013/10/deadlands-reloaded-actual-play-night.html
Oder die folgende kurze Zusammenfassung:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Deadlands: Night Train is a notoriously deadly 1997 adventure for the Deadlands: Weird West RPG by John Goff. It features a train filled withNosferatu vampires terrorizing the frontier. Players must survive a relentless, high-difficulty siege and fight atop the speeding "iron coffin" train.
Da ich nicht weiß ob es dir bei deiner Idee um ein Eisenbahn Abenteuer oder die im Night Train gefeatureten Kreaturen geht, möchte ich an dieser Stelle noch darauf hinweisen, das es etliche offizielle Deadlands Abenteuer mit Zügen gibt.
Vash the stampede:
@ComStar. :d
--- Zitat von: ComStar am 1.04.2026 | 15:34 ---Da ich nicht weiß ob es dir bei deiner Idee um ein Eisenbahn Abenteuer oder die im Night Train gefeatureten Kreaturen geht, möchte ich an dieser Stelle noch darauf hinweisen, das es etliche offizielle Deadlands Abenteuer mit Zügen gibt.
--- Ende Zitat ---
Da triffst du den Nagel auf den Kopf. Es geht mir um Eisenbahnbezogene Szenarien. Wenn es andere, bessere Empfehlungen und Erfahrungen gibt, nehme ich diese gerne.
ComStar:
--- Zitat von: Vash the stampede am 1.04.2026 | 15:37 ---@ComStar. :d
Da triffst du den Nagel auf den Kopf. Es geht mir um Eisenbahnbezogene Szenarien. Wenn es andere, bessere Empfehlungen und Erfahrungen gibt, nehme ich diese gerne.
--- Ende Zitat ---
Also spontan würden mir da auf jeden Fall noch Murder on the Hellstromme Express und Comin' round the Mountain als zugbasierte Abenteuer einfallen. Zudem gibt es noch ein paar mehr, die in den Irrungen und Wirrungen des Great Rail Wars spielen.
Ob die nun besser oder schlechter sind Lässt sich schwer beantworten und ohne zu wissen worauf du es anlegst.
Aber falls du eine coole Battle Map für Eisenbahnwaggons gebrauchen kannst, kann ich den Hellstromme-Express definitiv empfehlen.
ComStar:
Gibt es Gratis als PDF auf Drivethru: https://legacy.drivethrurpg.com/product/522340/Deadlands-Reloaded-The-Hellstromme-Express-Combat-Map-Set?filters=0_0_100_0_0_0_44243_0
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln