Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings
Savage Worlds: Deadlands [Smalltalk]
Myratel:
Ich befüchte dafür ist mein Erinnerung schon zu blass.
Aber probieren wirs mals.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Anfangen tut es damit man auf eine kleine Eisenbahnstation mitten im Niergendwo kommt wo man einsteigen möchte. Die Station ist verlassen, außer Spuren die von den Schienen weg und wieder zurückführen ist vorerst nichts zu entdecken.
Relativ spät haben wir in der Latrine nachgesehen, und eingie ausgesaugte Leichen gefunden.
Wir konnten uns aus dem allen keinen Reim machen und sind in die nächste Stadt geritten. Dort war zuerst alles normal.
Mitten in der Nacht weckt uns das mehrmalige Tuten eine Lokomotive. Ich weiß nicht mehr was unseren Verdacht geschürt jedenfalls sind wir Richtung Bahnhof aufgebrochen, dort ist ein etwas eigenartiger Zug gestanden mit einigen Viewwagons, aus deren offene Türen sind Chreaturen geströmt und haben die Stadt überfallen. Wir haben enige getötet oder vertrieben. Die Restlichen sind in den Zug geflogeh. Dann ist der Zug weiter gefahren.
Wir sind dem Zuggefolgt und haben ihn in einer Weitläufigten Schleife die wir abgeschnitten haben, eingeholt. Irgendwann hat sich Lokomotivführer, Zombie mit vernähtem Mund, gezeigt. Diesen haben wir durch einen Schuß in den Kopf erledigt, und irgendwie Dampfmaschine zur Explolsion gebracht.
Dann haben wir die Creaturen erledigt.
Die Chreaturen waren eine Art Vampire, denen der Eisenbahnbaron Simone LaCroix habhaft geworden ist, gemeinsam mit einer Geistersteinbetriebeenen Dampflock und dem Untoten Lockführer benutzte er sie als Waffe im Krieg gegen die anderen Eisenbahnbarone.
Sorry an mehr erinnere ich mich nicht, habs auch nur als Spieler erlebt, hab aber noch vor es mit meiner Deadlands Classsic Runde zu spielen,
knörzbot:
Es gab mal in einer alten White Wolf Ausgabe ein Abenteuerszenario namens Cray Canyon Cold Snap. War für Gurps ich hatte es aber für Deadlands adaptiert. Spielt komplett in einem Zug und war recht stimmungsvoll.
Vash the stampede:
@Myratel. Danke für den Bericht. :d
@knörzbot. Kannst du mehr dazu berichten und ist das Szenario noch irgendwo zu bekommen?
@ComStar. Danke. Ja, die Karte kann ich in jedem Fall gebrauchen. Meeci :d
Myratel:
Ich kenn dann noch das Abenteuer "The last stop". Das fällt aber in die Kathegorie Einführungsabenteuer. Das spielt die erste Hälfte auch in einem Zug. Die 2te Hälfte hat mit dem Zug dann aber gar nichts mehr zu tun.
Vash the stampede:
Ist The last Stop in einem Test Drive oder so drin? Oder anders gefragt, wo kann ich es finden?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln