Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings
Savage Worlds: Deadlands [Smalltalk]
knörzbot:
--- Zitat von: Vash the stampede am 1.04.2026 | 19:46 ---
@knörzbot. Kannst du mehr dazu berichten und ist das Szenario noch irgendwo zu bekommen?
--- Ende Zitat ---
Ist saulange her aber auf Drivethrough habe ich es gefunden:
White Wolf Magazine 29
Beschreibung des Szenarios
Die SC fahren mit dem Zug durch die Rocky Mountains. Dummerweise führt die Linie durch ein Gebiet in dem ein böser Manitou durch Minenarbeiten befreit wurde und jetzt passieren eben Dinge an Bord des Zuges.
Eldrian:
Hi,
Ich habe die Nachtzug Neuauflage von Ulisses und vor ein paar Wochen das erste Abenteuer geleitet. Grundsätzlich hat mir der Band gut gefallen - Ich war vom 2ten Abeneuer etwas enttäuscht (recht ähnlich dem ersten) und ich war davon ausgegangen die als kleine Kampagne hintereinander spielen zu können - das macht aber nicht viel Sinn, da sollte man andere Sachen zwischen schieben.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich war etwas überrascht von Myratels Beschreibung. Ich war froh, dass der Priester bei seinem Heiligem Symbol mehrmals gut gewürfelt hat, sonst hätten die Vampiere die Charaktere schnell zerfetzt. (Schwer zu töten, hoher Schaden, 30 (!) Vampiere + 1 "echter" Zombie der eigentlich gar nicht zu töten ist). Meine Charaktere konnten einen Wagon abkoppeln und ein paar Dorfbewohner retten - waren froh dass der restliche Zug weitergefahren ist: 2 gute Spielabende mit mehreren "Oh F***!" Momenten.
Ich habe vor das dritte Abenteuer in dem Band irgendwann noch mal zu leiten, das las sich spannend. An was ich mich noch spontan noch erinnere:
- Die Charaktere sind als Schutz für einen Zug angeheuert und fahren mit
- Verrat, Verteidigung des Zuges gegen Banditen, jemand darf mit einer Gattling herumballern 8)
- Im Zug erwacht ein alter Nosferatu
Viel Spaß was immer es wird!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln