| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E |
| Pimp the Flying |
| << < (8/8) |
| Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Ainor am 29.04.2022 | 18:25 ---Im Prinzip gut, aber die Reichweite ist 5/15. Wenn der Flieger nicht direkt rankommt hat man Disadvantage. --- Ende Zitat --- Du hast auch Disadvantage wenn sie ran kommen (so lange du nicht Cross Bow Expert hast), wie bei jedem Fernkampfangriff gegen einen Gegner der an dir dran steht. --- Zitat von: Ainor am 29.04.2022 | 18:25 ---Da hast du absolut Recht. Außer Rangern und Dex Kämpfern verlieren die meisten Krieger deutlich wenn sie Fernkampf brauchen, und Rogues haben es auch nicht leicht. --- Ende Zitat --- Mit wenn man mit den Optionalen features aus Tashas Spiel ist Fernkampf für Rogues dank Steady Aim ab Level 3 kein Problem. |
| Tudor the Traveller:
--- Zitat von: Ainor am 29.04.2022 | 18:25 ---Und viele Sprüche haben auch nur 30er Reichweite oder betreffen den Boden. --- Ende Zitat --- Die üblichen Verdächtigen haben 120 Fuß Reichweite. Und das mit dem Boden sehe ich nicht...? Sogar Web geht in der Luft (hält da aber nur eine Runde) |
| Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Trollkongen am 29.04.2022 | 15:17 ---Nein, das war ein Missverständnis. Alle haben natürlich Fernkampfangriffe, sei er Armbrust, Wurfspeer oder Cantrips/Zauber. Die Kämpfer (Barbar, Hexblade-Hexer, College-of-Swords-Barde) sind aber auf Nahkampf spezialisiert und die beiden Caster (Grabes-Klerikerin und Magier) hatten sich gerade nicht optimal für eine Flug-Begegnung vorbereitet. --- Ende Zitat --- Ich weiß das es von den Invocations ziemlich eng ist, aber selbst bei einem Hexblade Nahkampfbuild, ist es nicht verkehrt Elderich Blast+Agonising Blast als Back Up option zu haben. Ich weiß nicht ob ich einen College-of-Swords-Bard wirklich als Kämpfer Ansehen würde, der Barde hat out of the Box eigendlich wenig Zaubern die seine Kampfkraft verbessern, und die Blade Flourishes funktionieren interessanterweise auch mit Fernkampfangriffen. |
| Ainor:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 29.04.2022 | 19:00 ---Mit wenn man mit den Optionalen features aus Tashas Spiel ist Fernkampf für Rogues dank Steady Aim ab Level 3 kein Problem. --- Ende Zitat --- Ja, diese kleine Option macht da einen massiven Unterschied... Normalerweise kann sich der Rogue natürlich verstecken, aber auch das ist ggf eingeschränkt wenn der Gegner von oben schaut. --- Zitat von: Tudor the Traveller am 29.04.2022 | 19:21 ---Die üblichen Verdächtigen haben 120 Fuß Reichweite. Und das mit dem Boden sehe ich nicht...? Sogar Web geht in der Luft (hält da aber nur eine Runde) --- Ende Zitat --- Web. Aber Entangle nicht. Beim Druiden sieht es bis auf Moonbeam&Call lightning sehr mau aus (zumindest im PhB). Flaming Sphere & Black Tentacles sind auch am Boden. Und Spiritual Weapon kann eher nicht folgen. Für einige Caster fallen da schon eine Reihe gute Angriffsoptionen aus. Was noch hinzu kommt: Es gibt keinen Grund für mehrere Flieger in einem kleinen Bereich zu bleiben, so dass man z.B. mit dem Web vielleicht nur einen Gegner erwischen würde. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Vorherige Sete |