Medien & Phantastik > Sehen
Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
aikar:
--- Zitat von: Sir Mythos am 14.07.2022 | 09:34 ---Mit der Argumentation könnte man auch sagen, dass nicht klar ist, ob WandaVision zu 100% im gleichen Universum spielt, wie Dr. Strange 2 (oder ob sich die Ereignisse halt nur ähneln).
--- Ende Zitat ---
Der Unterschied ist: Bei Wanda Vision sagt Marvel offiziell, es ist Teil des MCU. Bei Agents of Shield sagt Marvel offiziell, es ist kein Teil des MCU.
Und die sind nun mal die einzige offizielle Instanz.
Bei den Netflix-Serien bin ich mir nicht sicher, muss ich mal recherchieren. Oder hat da wer eine definitive Aussage zur Hand?
tartex:
--- Zitat von: aikar am 14.07.2022 | 09:37 ---Bei den Netflix-Serien bin ich mir nicht sicher, muss ich mal recherchieren. Oder hat da wer eine definitive Aussage zur Hand?
--- Ende Zitat ---
Die offizielle Aussage wechselt mit den Besitzerverhältnissen. Wird wohl immer stärker integriert.
Und bevor wer sagt: Disney macht mit sowas Marvel kaputt. Das Marvel-Universum und seine Vorgänger waren immer schon entlang wechselnden Besitzverhältnisse konstruiert. Arg was da von den 1930igern weg abging. ;D
Sir Mythos:
--- Zitat von: aikar am 14.07.2022 | 09:37 ---Der Unterschied ist: Bei Wanda Vision sagt Marvel offiziell, es ist Teil des MCU. Bei Agents of Shield sagt Marvel offiziell, es ist kein Teil des MCU.
--- Ende Zitat ---
Also selbst der Direktor von WandaVision sagt, dass das Darhold dasselbe ist, wie in Agents of Shield.
WO ist denn das offizielle Statement, dass Agents of Shield nicht mehr Teil des MCU ist? Konnte ich bisher nämlich nicht finden.
tartex:
--- Zitat von: Sir Mythos am 14.07.2022 | 15:52 ---WO ist denn das offizielle Statement, dass Agents of Shield nicht mehr Teil des MCU ist? Konnte ich bisher nämlich nicht finden.
--- Ende Zitat ---
Ging wohl eher darum, dass Agent Coulson im Kino-MCU nicht also wiederbelebt gegolten hat, weil die die Film-Drehbuchschreiber die Serien ignoriert haben.
Zu der Zeit gab es große Differenzen zwischen der Kino-Division von Marvel und der TV-Abteilung: konkreter zwischen Kevin Feige und Isaac Perlmutter. Feige wäre beinahe gegangen, aber hat im Endeffekt den Machtkampf gewonnen und nachdem die Fernseh-Serien jetzt auch das tun, was er will, wird inzwischen fast alles an Altlasten integriert. Siehe Daredevil in Spider-Man: No Way Home oder gar Black Bolt aus der gescheiterten Inhumans-Serie in Doctor Strange 2.
Ein wenig mehr Hintergrund-Info. Da gibt es viel zu erzählen.
Bukhar:
Also ich hätte mir mehr Multiverse of Madness gewünscht. Kein schlechter Film, aber dafür dass ich da jetzt einige Monate drauf gehyped gewartet habe, war es nicht überragend.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln